Immer diese Anfängerfragen - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Immer diese Anfängerfragen (/showthread.php?tid=77149) |
Immer diese Anfängerfragen - C3 Alex - 14.04.2014 Hy Zusammen Zuerst hab ich mich nur gewundert, warum 2 Leitungen vom Vapor Canister im Motorraum herumhängen. Als ich die Anschlüsse am Vergaser gesucht habe, entdeckte ich, dass statt dem Rochester ein Holley vergaser verbaut ist. Ansaugspinne ist von Edelbrock, also auch nicht original An der Suche über die Nummern bin ich gescheitert. Vin 1Z 37 K2 S 524 355 wär ein 350er SB Motornummer VO 21 3 DRA / 19 C 148 499 ( vorn am Motor) ist in der Literatur nicht auffindbar, und die Automatikgetriebenummer 86 425 47-2 ( auf der Glocke MD8 und 6 mit Unterstrich) ebenfalls unbekannt. Hat jemand ne Idee ?? Danke Alex - Frank the Judge - 14.04.2014 Was möchtest Du denn jetzt heraus bekommen? Welche Spinne und welcher Vergaser original auf Dein Auto gehört? Die Seriennummer des Motors ist nicht so ganz wichtig. Schau mal auf die Blockgussnummer, die Nummern der Zylinderköpfe, etc. Wo die Nummern sitzen, findest Du hier. https://www.mortec.com - C3 Alex - 14.04.2014 Hy Frank Eigentlich wollte ich wissen, was wirklich momentan in meinem Auto verbaut ist. Der Vorbesitzer scheint etwas kreativ gewesen zu sein. Soll ich die beiden Leitungen vom Vaporcanister weiter rumhängen lassen oder zustöpseln? Das Getriebe dürfte auch verändert worden sein. ( angeblich ein 700er) Alex - Frank the Judge - 14.04.2014 Zu den Leitungen kann ich nichts sagen, da mir die Beschreibung zu ungenau ist. Ob es ein 700er ist, kannst Du doch selbst identifizieren. https://www.maliburacing.com/auto_tranny_id.htm - C3 Alex - 14.04.2014 Gussnummer lautet 397 00 10 - C3 Alex - 14.04.2014 Getriebe ist ein 700er , quadratische Wanne mit 16 Schrauben. Laut Angaben des Vorbesitzers soll aber da noch ein elektr. Overdrive dabei sein . Gabs sowas ? Danke Alex - Frank the Judge - 14.04.2014 TH700. https://www.dasfell.de/TH700/ - zuendler - 14.04.2014 Wenn die offenen Schläuche bei laufendem Motor Luft ansaugen, solltest du die auf jeden Fall zustopfen. Ich glaube aber eher dein Canister ist gar nicht angeschlossen, darum macht es auch nix aus wenn da Schläuche offen dran hängen. Müsstest halt nur wegen der gelben Sackspinne aufpassen ... achne, die geht ja nur in Benzintanks. - C3 Alex - 14.04.2014 Danke Frank Wenn ich das richtig verstanden hab, wird mit dem Overdrive der Wandler gebrückt. Alex :C3spin: - C3 Alex - 14.04.2014 Vom VaporCanister gehen 2 Schläuche frei in den Motorraum und einer zum Tank. Also sollte ich die Schläuche zumindest durchs Seitengitter nach aussen führen um den Benzindunst nicht an den Motor zu blasen . Oder ? Fragt sich Alex |