16.04.2014, 11:00
Moin Zusammen,
die 89er hat ein einen TPI- Motor mit mindestens 8 Einspritzdüsen. Diese sitzen auch nicht unterm Luftfilter wie beim TBI- Motor, welcher nur 2 Düsen besitzt.
Beim TPI Motor kannst Du ganz einfach die Stecker von den Einspritzdüsen abnehmen und den Widerstand messen. Dieser sollte um die 17 Ohm aufweisen.
Wenn eine Düse nur 12 Ohm hat dann kann das schon sein das die Düse einen Kurzschluss auf der Zylinderbank verursacht und der Motor nicht mehr anspringt.
Hier könnte man dann Probieren ob der Motor mit gezogenem Stecker (von der def. Einspritzdüse) wieder anspringt.
Teste das mal als erstes. Das geht schnell und dann hast Du schon eine Fehlerquelle welche häufig auftritt, ausgeschlossen.
Gruß, Dennis
die 89er hat ein einen TPI- Motor mit mindestens 8 Einspritzdüsen. Diese sitzen auch nicht unterm Luftfilter wie beim TBI- Motor, welcher nur 2 Düsen besitzt.
Beim TPI Motor kannst Du ganz einfach die Stecker von den Einspritzdüsen abnehmen und den Widerstand messen. Dieser sollte um die 17 Ohm aufweisen.
Wenn eine Düse nur 12 Ohm hat dann kann das schon sein das die Düse einen Kurzschluss auf der Zylinderbank verursacht und der Motor nicht mehr anspringt.
Hier könnte man dann Probieren ob der Motor mit gezogenem Stecker (von der def. Einspritzdüse) wieder anspringt.
Teste das mal als erstes. Das geht schnell und dann hast Du schon eine Fehlerquelle welche häufig auftritt, ausgeschlossen.
Gruß, Dennis