15.04.2014, 04:49
Hei!
Ich habe das Ding mal ueberholt und es sieht so aus ( soweit ich mich erinnern kann): der Schlauch der vom Tank fuehrt ist die Tankentlueftung, die darfst du nicht zumachen wenn du keinen beluefteten Tankdeckel hast. Dieser Schlauch wird an ein Sperrventil in der linken oberen Ecke am Tank angeschlossen. In dem Ventil befindet sich ein Gewicht das verhindern soll, dass Benzin in diesen Schlauch låuft wenn die Corvette mal umkippen sollte, nennt sich Separator oder Roll Over Valve. Ist leider aus Plastik.
Vom Behælter im Motorraum gehen 2 Schlåuche ab: 1. Steuervacuumschlauch ( duenn ), 2. Vakuumschlauch. Beide sollen an den Vergaser angeschlossen werden .
Der Steuerschlauch steuert ein Kleines Ventil im Behælter an. Læuft der Motor, dann wird der Dickere Schlauch geoeffnet und die Dæmpfe aus dem Tank gelangen ueber diesen Schlauch in den Vergaser, werden direkt aus dem Tank angesaugt. Steht der Motor, dann wird der Dicke Schlauch geschlossen und die Dæmpfe werden ueber die Aktivkohle nach aussen geleitet.
Kurz gesagt: Motor an - Dæmpfe in den Vergaser, Motor aus- Dæmpfe ueber die Aktivkohle nach draussen.
Bitte korrigieren wenn ich falsch liege.
Ich habe das Ding mal ueberholt und es sieht so aus ( soweit ich mich erinnern kann): der Schlauch der vom Tank fuehrt ist die Tankentlueftung, die darfst du nicht zumachen wenn du keinen beluefteten Tankdeckel hast. Dieser Schlauch wird an ein Sperrventil in der linken oberen Ecke am Tank angeschlossen. In dem Ventil befindet sich ein Gewicht das verhindern soll, dass Benzin in diesen Schlauch låuft wenn die Corvette mal umkippen sollte, nennt sich Separator oder Roll Over Valve. Ist leider aus Plastik.
Vom Behælter im Motorraum gehen 2 Schlåuche ab: 1. Steuervacuumschlauch ( duenn ), 2. Vakuumschlauch. Beide sollen an den Vergaser angeschlossen werden .
Der Steuerschlauch steuert ein Kleines Ventil im Behælter an. Læuft der Motor, dann wird der Dickere Schlauch geoeffnet und die Dæmpfe aus dem Tank gelangen ueber diesen Schlauch in den Vergaser, werden direkt aus dem Tank angesaugt. Steht der Motor, dann wird der Dicke Schlauch geschlossen und die Dæmpfe werden ueber die Aktivkohle nach aussen geleitet.
Kurz gesagt: Motor an - Dæmpfe in den Vergaser, Motor aus- Dæmpfe ueber die Aktivkohle nach draussen.
Bitte korrigieren wenn ich falsch liege.
Gruesse,
Marius
Marius