02.04.2014, 03:33
Bei denjenigen Vettes sind je nach Felge 1,5" Platten pro Seite und/oder breitere Felgen (zB 13x20 HA) / geringe ET verbaut.
Habe jetzt viel gelesen und die generelle Meinung / Erfahrung insb. von Track-Fahrern ist wohl, dass Spurverbreiterung vorne eher Mist ist. So wie ich das sehe hat ja bspw. die TIKT vette auch keine erheblich breitere Spur, weder vorne noch hinten.
Wie sind eigentlich die Offsets der Serienfelgen von C6 / Z06 / ZR1 - hier wird die breitere Spur bei Z/ZR ja mWn (bitte korrigieren, wenn ich falsch liege) nur über die breiteren Felgen erreicht.
Haben dann die 10x19er der ZR1 eine geringere ET als die 9,5x18er der Z06? Oder hat die nochmal eine geringfügig breitere Spur?
Wie gesagt ich hatte damals eine base C6 mit Z06 body kit und Z06 Felgen, habe aber dann nochmals zusätzlich -ich glaube 15 oder 20mm pro Seite- Spurplatten drauf gemacht an VA+HA und sie fuhr sich nicht mehr so gut wie vorher.
-> Und bei solch einem extremen Widebody wie die "supervettes" es haben hat man ja NOCHMAL eine wesentlich breitere Spur (3" pro Achse)...
Die Optik is halt der Hammer - aber die Fahrbarkeit sollte nicht leiden...
Habe jetzt viel gelesen und die generelle Meinung / Erfahrung insb. von Track-Fahrern ist wohl, dass Spurverbreiterung vorne eher Mist ist. So wie ich das sehe hat ja bspw. die TIKT vette auch keine erheblich breitere Spur, weder vorne noch hinten.
Wie sind eigentlich die Offsets der Serienfelgen von C6 / Z06 / ZR1 - hier wird die breitere Spur bei Z/ZR ja mWn (bitte korrigieren, wenn ich falsch liege) nur über die breiteren Felgen erreicht.
Haben dann die 10x19er der ZR1 eine geringere ET als die 9,5x18er der Z06? Oder hat die nochmal eine geringfügig breitere Spur?
Wie gesagt ich hatte damals eine base C6 mit Z06 body kit und Z06 Felgen, habe aber dann nochmals zusätzlich -ich glaube 15 oder 20mm pro Seite- Spurplatten drauf gemacht an VA+HA und sie fuhr sich nicht mehr so gut wie vorher.
-> Und bei solch einem extremen Widebody wie die "supervettes" es haben hat man ja NOCHMAL eine wesentlich breitere Spur (3" pro Achse)...
Die Optik is halt der Hammer - aber die Fahrbarkeit sollte nicht leiden...