25.03.2014, 15:11
Zitat:Original von zuendler
Das wird nicht helfen, die Dose hilft nur Sprit zu sparen bei wenig Gas, für Vollgasorgien ist sie ohne Funktion. Am Anschluss für emission controlled ist sie darüber hinaus auch im Leerlauf inaktiv. Die Dose kann dir durch die oben beschriebenen Effekte dafür aber blöd beim Lastwechsel reinpfuschen, darum hat die im Rennsport auch keiner angeklemmt.
Würde folgendes jetzt machen:
- prüfen ob Beschleunigerpumpe geht, oben an den 2 Düsen muss es spritzen --> Tut es!
- blind 2-3 Nummern größere Düsen/Nadeln einsetzen nur zum testen ob das hilft so bekommst wohl raus ob es Spritmangel ist --> ok, aber an permanenten Spritmangel glaube ich in Anbetracht der Gesamtcharakteristik nicht ...
- wie schon geschrieben Lambdasonde einbauen, dann hast du Klarheit --> Hört sich irgend teuer und aufwändig an ...
- oder mal nen anderen Vergaser probieren --> Das wird meine nächste Aktion sein (Quadrajet)
Achja, da du so auf dem Kerzenbild rumreitest: dir ist schon klar, dass die Kerzen innerhalb Sekunden die Farbe wechseln je nach Betriebszustand? -- Na hör mal .. ;-)) ich habe die Kerzen natürlich rausgescharbt sofort, nachdem ich das Auto nach längerer Fahrt in der Garage abgestellt habe. Wie gesagt: Nicht schwarz, nicht weiß, sondern rehbraun.
Du müsstest im jeweiligen Lastzustand den Motorabstellen um dann sagen zu können wie das Gemisch ist.
Wenn du die immer nur in der Garage raus drehst siehst du wohl nur das Leerlaufgemisch das richtig ist.
Noch ein Edit: Benzinzufuhr schließe ich übrigens auch aus. Wenn es so wäre würde dir nach einer gewissen Zeit Vollgas die Leistung einbrechen weil die Schwimmerkammer leer läuft. Dem ist aber wohl nicht so. Und beim Schalten geht der Verbrauch ja extrem runter und die Kammer kann sich da sogar wieder füllen.
Wer durch die Eifel will, muss verteufelt gut fahren!