Vergaserproblem Edelbrock - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Vergaserproblem Edelbrock (/showthread.php?tid=76678) |
Vergaserproblem Edelbrock - Dutton - 21.03.2014 Hallo zusammen, ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich das C3-Forum – ganz ausnahmsweise - mal für die Klärung eines Problems mit einem anderen Auto (natürlich auch ein V8!) „missbrauche“. Bin leider bislang noch nicht so richtig fündig geworden, und da wollte ich mich einfach mal an die bekannt rege Corvette-Gemeinde wenden ... Also: Mein Westfield SEight hat einen 3.5 Liter Rover V8 drin mit Edelbrock-Tuning, also Offenhauser Ansaugbrücke und Edelbrock-Vergaser. Das Auto läuft an sich super, d. h. springt ohne Choke gut an (bei gezogenem Choke säuft er regelmäßig ab), spricht gut auf’s Gas an und reagiert ordentlich, solange man ihm für Lastwechsel genügend Zeit lässt. Wehe aber, wenn’s hektisch wird. Nimmt man Gas weg und beschleunigt spontan wieder, spürt man regelmäßig ein „Loch“. Man hat den Eindruck, das Auto verschluckt sich bzw. der Motor bekommt kurzzeitig keinen Sprit, nach meinem Eindruck besonders in Kurven. Hinzu kommt das „Patschen“ im Auspuff bei Bergabfahrten und Gaswegnahme. Das deutet nach meiner Einschätzung auf zu mageres Gemisch hin (das Kerzenbild ist allerdings in Ordnung). Hat vielleicht jemand eine Erklärung? Ich wollte heute zum Vergleich mal den Ersatz-Quadrajet für meine C3 draufsetzen, aber leider stört das Gasgestänge ... Danke und viele Grüße! - trchq - 21.03.2014 Hi, stimmt die Zündung? Ich hatte das Problem mit 8° Frühzündung. Bei 12° ist das Problem weg. Tschau Alois - Horex - 21.03.2014 Hallo, zu deinem Problem mit dem Lastwechsel, das hört sich sehr nach defekter oder verstopfter Beschleunigerpumpe an. Gruss Alex - Jocky - 22.03.2014 Hallo, Die Frage ist doch erstmal: WAS für einen Edelbrock Vergaser hast du da drauf? 500er, 600er oder sogar größer????? - Dutton - 22.03.2014 Zitat:Original von Jocky Wenn ich das mal wüsste ... An der Frontseite ist eingeschlagen 1404 8052, innen zwischen den Trichtern 11 8 07 (die Null ist nicht eindeutig). - Dutton - 22.03.2014 Hier noch die Draufsicht: - Dutton - 22.03.2014 Hab gerade mal nachgeschaut: Ist also ein 500er, nagelneu. Wie sieht's eigentlich mit dem Benzindruck aus? Da ist ein regelbarer Filter vorgeschaltet. Ich habe den Einduck, der lässt zu wenig Druck zu. Werde den mal abklemmen und die Pumpe direkt auf den Vergaser laufen lassen ... - trchq - 22.03.2014 Hi, schließ mal Deine Unterdruckdose am Verteiler an den Vergaser an. Siehe Bild. Ich habe meinen Schlauch an den "Mainfold Vacuum" angeschlossen. Wenn Du "non-emissions controlled" fährst, mach das auch so. - Woodpecker61 - 22.03.2014 das Patschen im Auspuff liegt zu 99 % an der Zündung die einige Grad früher eingestellt gehört. Wenn der Motor ohne Choke kalt problemlos anspringt und rundläuft ist die Bedüsung zu fett. Wenn du diese beiden Fehler behebst dürfte dein Problem beseitigt sein. - trchq - 22.03.2014 Hi, schau mal hier: https://www.fette-vette.de/vergaser.html Da findest Du auch was zum Edelbrock.https://www.fette-vette.de/vergaser.html |