24.03.2014, 00:57
Hast du einen Verteiler mit Vakuumverstellung?
Klemm die Dose mal ab. Es kann sein, dass die Kennlinie der Dose nicht mehr zum Unterdruck passt. Es würde genau das passieren was du beschreibst: Drosselklapp zu = riesen Vakuum, Dose stellt voll aus, gibt ordentlich Frühzündung. Wenn du dann wieder Gas gibst muss die Dose gleich zurück stellen. Wenn sie das aber nicht so schnell tut weil die Federspannung nicht passt gibts
Edit: hast du die ganz oben schon beschriebene Beschleunigerpumpe geprüft?
Wenn du am Gaszug ziehst, muss in dem Moment Benzin ins Venturi eingespritzt werden.
Klemm die Dose mal ab. Es kann sein, dass die Kennlinie der Dose nicht mehr zum Unterdruck passt. Es würde genau das passieren was du beschreibst: Drosselklapp zu = riesen Vakuum, Dose stellt voll aus, gibt ordentlich Frühzündung. Wenn du dann wieder Gas gibst muss die Dose gleich zurück stellen. Wenn sie das aber nicht so schnell tut weil die Federspannung nicht passt gibts
Edit: hast du die ganz oben schon beschriebene Beschleunigerpumpe geprüft?
Wenn du am Gaszug ziehst, muss in dem Moment Benzin ins Venturi eingespritzt werden.
gruss,
zuendler
zuendler