08.06.2004, 22:08
Hallo zusammen
Ich muß mich auch mal wieder zum Thema Werkstätten melden
Hatte mit meiner C4 BJ 1991 Startschwierigkeiten.Ich konnte erst keine genaue Regel finden.Einsteigen, Schlüssel rein, drehen, alle Lichter gehen an, aber kein Mucks zum
starten.Nach einiger Zeit ist mir aufgefallen, das dieses Phänomen immer dann auftritt,
wenn ich ich die Vette richtig warm gefahren habe.
Also mal ab in die Werkstatt (Corvette-Centrum Mörfelden).
Termin vereinbart.Ergebnis, der Magnetschalter des Anlassers hängt wenn es warm ist.
Neuer Anlasser bei GM Deutschland nicht vorrätig.Möglichkeit wäre Lager in Schweden.
Eigene Recherchen hatten auch keinen Erfolg.Nirgends war ein Anlasser zu bekommen.
Nächsten Tag Telefonat mit Corvette-Center.Sehr erfreulich.Sie hatten einen Anlasser
gefunden.Ist per UPS am nächsten Tag da. War auch da, aber leider,leider trotz richtiger
Ersatzteilnr. nicht für L98 sondern für LT1.Folglich Bestellung nur in Amiland, wegen
hoher Frachtkosten hätte es etwas gedauert bis mehre Teile zur Bestellung vorliegen.
Daraufhin wurde mir dann ein gebrauchter Anlasser (BJ 90/ca. 50000 KM) eingebaut.
Problem ist behoben.Auch die Rechnung war preislich absolut nicht überzogen.
Ich möchte mich auf diesem Wege recht herzlich für die Mühe und die äußerst nette
Problembehebung beim Corvette-Center Mörfelden bedanken.
Sowohl die Eigentümer Herr und Frau von Harten als auch das Werkstattpersonal waren
sehr zuvorkommend und freundlich.Besonders mit Frau von Harten habe ich mich sehr nett und angeregt unterhalten.
Für meinen EGS-Einbau (EURO 2), meine TÜV-Abnahme und auch alle sonstigen Checks
werde ich diese Firma wieder in Anspruch nehmen.
Gruß an alle Corvette-Freaks
Gruß an Familie von Harten (Sie werden bestimmt das eine oder andere Mal das Forum besuchen)
bseeger
Ich muß mich auch mal wieder zum Thema Werkstätten melden
Hatte mit meiner C4 BJ 1991 Startschwierigkeiten.Ich konnte erst keine genaue Regel finden.Einsteigen, Schlüssel rein, drehen, alle Lichter gehen an, aber kein Mucks zum
starten.Nach einiger Zeit ist mir aufgefallen, das dieses Phänomen immer dann auftritt,
wenn ich ich die Vette richtig warm gefahren habe.
Also mal ab in die Werkstatt (Corvette-Centrum Mörfelden).
Termin vereinbart.Ergebnis, der Magnetschalter des Anlassers hängt wenn es warm ist.
Neuer Anlasser bei GM Deutschland nicht vorrätig.Möglichkeit wäre Lager in Schweden.
Eigene Recherchen hatten auch keinen Erfolg.Nirgends war ein Anlasser zu bekommen.
Nächsten Tag Telefonat mit Corvette-Center.Sehr erfreulich.Sie hatten einen Anlasser
gefunden.Ist per UPS am nächsten Tag da. War auch da, aber leider,leider trotz richtiger
Ersatzteilnr. nicht für L98 sondern für LT1.Folglich Bestellung nur in Amiland, wegen
hoher Frachtkosten hätte es etwas gedauert bis mehre Teile zur Bestellung vorliegen.
Daraufhin wurde mir dann ein gebrauchter Anlasser (BJ 90/ca. 50000 KM) eingebaut.
Problem ist behoben.Auch die Rechnung war preislich absolut nicht überzogen.
Ich möchte mich auf diesem Wege recht herzlich für die Mühe und die äußerst nette
Problembehebung beim Corvette-Center Mörfelden bedanken.
Sowohl die Eigentümer Herr und Frau von Harten als auch das Werkstattpersonal waren
sehr zuvorkommend und freundlich.Besonders mit Frau von Harten habe ich mich sehr nett und angeregt unterhalten.
Für meinen EGS-Einbau (EURO 2), meine TÜV-Abnahme und auch alle sonstigen Checks
werde ich diese Firma wieder in Anspruch nehmen.
Gruß an alle Corvette-Freaks
Gruß an Familie von Harten (Sie werden bestimmt das eine oder andere Mal das Forum besuchen)
bseeger