23.11.2013, 14:29
Hallo Gemeinde,
ich bin ja immernoch auf der Suche nach einer C3 mit einer guten Basis, die ich mit meinen zur verfügung stehenden Mitteln aufbauen kann. Da ist mir die C3 vom Borrmann aus den Usa aufgefallen bei Mobile:
>> KLICK <<
Ich habe gesehen, dass der Tacho nur bis 85 mph geht. Laut Verkäufer soll sie wohl knapp 200 km/h laufen, aber bestätigen kann er das natürlich nicht, da er sie in den USA nicht so schnell fahren darf.
Jetzt mal eine Frage an die Experten. Ist die C3 gedrosselt ? Evtl. eine andere Übersetzung oder sowas ? Oder kann man einfach den Tacho tauschen gegen einen, mit 145 mph ? Aber dann müsste ja im derzeitigen Zustand die Tachonadel am Anschlag stehen, wenn man schneller als 140 km/h fährt.
Könnt Ihr mir weiterhelfen ? Dann nochmal eine weitere Frage... was haltet Ihr allgemein von der C3 ? Sie soll rostfrei sein und aus zweiter Hand. Lack hat einige Mängel, aber das wäre für mich nicht weiter tragisch. Ansonsten soll sie technisch fit sein.
Was würde denn ein Umbau kosten, um deutschen TÜV zu bekommen ?
Sorry für die vielen Fragen, aber ich versuche mich derzeit in die Materie einzuarbeiten, da ich bislang immer nur alte Jeeps (CJ7 etc.) hatte...
Gruß aus Nordhessen
Veit
ich bin ja immernoch auf der Suche nach einer C3 mit einer guten Basis, die ich mit meinen zur verfügung stehenden Mitteln aufbauen kann. Da ist mir die C3 vom Borrmann aus den Usa aufgefallen bei Mobile:
>> KLICK <<
Ich habe gesehen, dass der Tacho nur bis 85 mph geht. Laut Verkäufer soll sie wohl knapp 200 km/h laufen, aber bestätigen kann er das natürlich nicht, da er sie in den USA nicht so schnell fahren darf.
Jetzt mal eine Frage an die Experten. Ist die C3 gedrosselt ? Evtl. eine andere Übersetzung oder sowas ? Oder kann man einfach den Tacho tauschen gegen einen, mit 145 mph ? Aber dann müsste ja im derzeitigen Zustand die Tachonadel am Anschlag stehen, wenn man schneller als 140 km/h fährt.
Könnt Ihr mir weiterhelfen ? Dann nochmal eine weitere Frage... was haltet Ihr allgemein von der C3 ? Sie soll rostfrei sein und aus zweiter Hand. Lack hat einige Mängel, aber das wäre für mich nicht weiter tragisch. Ansonsten soll sie technisch fit sein.
Was würde denn ein Umbau kosten, um deutschen TÜV zu bekommen ?
Sorry für die vielen Fragen, aber ich versuche mich derzeit in die Materie einzuarbeiten, da ich bislang immer nur alte Jeeps (CJ7 etc.) hatte...
Gruß aus Nordhessen
Veit