25.10.2013, 11:01
Seit 2009 gibt es einen größeren Öltank und das Problem mit den Ventilfedern is gelöst?Richtig?
Das Ventilfederproblem ist wohl nicht Jahrgangspezifisch. Öltankgrösse schon.
Gibt es überhaupt ein EU Modell? Wenn ja, was ist der Unterschied zum US Modell? Z51 Option?Ich denke nämlich über einen Import mit Axel nach.
Beim US Modell hast du halt den analogen Tacho "nur" bis 200, danach steht die Nadel an. Aber ich lese die Geschwindigkeit sowieso immer im HUD ab. Vorteil vom US Tach finde ich, dass du eine grössere Spreizung hast. Da ist 50km/h noch nicht nach 1cm schon erreicht ;-). Es muss auch nichts umgebaut werden bezüglich dem Tacho, nur Sprache in den Settings auf Deutsch umstellen und er zeigt schon km/h.
Z51 Option gibt es für die Z06 nicht, da haben ab Werk alle schon ein gutes Fahrwerk drin.
Wie schwergängig sind Kupplung und Getriebe? In vielen Tests wird das kritisiert.
Kupplung geht recht leichtgängig. Nicht so leichtgängig wie in einem VW Polo , aber um einiges leichter als in meinem Renault Clio RS. Meiner Meinung nach dürfte die Corvette Kupplung ruhig einwenig strenger gehen. Die Schaltung ist bei kaltem Öl noch einwenig knorrig, danach ist sie aber super. Immer noch mit gut Wiederstand, aber dafür auch ein sattes Schaltgefühl und kein "ich kann den Schalthebel mit dem kleinen Finger bedienen" VW Polo Gefühl. Man muss eben hinlangen
Das Ventilfederproblem ist wohl nicht Jahrgangspezifisch. Öltankgrösse schon.
Gibt es überhaupt ein EU Modell? Wenn ja, was ist der Unterschied zum US Modell? Z51 Option?Ich denke nämlich über einen Import mit Axel nach.
Beim US Modell hast du halt den analogen Tacho "nur" bis 200, danach steht die Nadel an. Aber ich lese die Geschwindigkeit sowieso immer im HUD ab. Vorteil vom US Tach finde ich, dass du eine grössere Spreizung hast. Da ist 50km/h noch nicht nach 1cm schon erreicht ;-). Es muss auch nichts umgebaut werden bezüglich dem Tacho, nur Sprache in den Settings auf Deutsch umstellen und er zeigt schon km/h.
Z51 Option gibt es für die Z06 nicht, da haben ab Werk alle schon ein gutes Fahrwerk drin.
Wie schwergängig sind Kupplung und Getriebe? In vielen Tests wird das kritisiert.
Kupplung geht recht leichtgängig. Nicht so leichtgängig wie in einem VW Polo , aber um einiges leichter als in meinem Renault Clio RS. Meiner Meinung nach dürfte die Corvette Kupplung ruhig einwenig strenger gehen. Die Schaltung ist bei kaltem Öl noch einwenig knorrig, danach ist sie aber super. Immer noch mit gut Wiederstand, aber dafür auch ein sattes Schaltgefühl und kein "ich kann den Schalthebel mit dem kleinen Finger bedienen" VW Polo Gefühl. Man muss eben hinlangen
Gruss
OlDirty
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Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
OlDirty
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