14.10.2013, 18:44
Ich hab noch einen hab es aber zu spät gelesen.
Und wenn deine Klima immer wieder nach dem ziehen der Sicherung wieder geht geht sie bald hops ist ja eigentlich auch noch eine R12 Anlage,entweder du verleirts Kühlmittle oder auch nicht auf jeden Fall geht irgendwann der Kühler hops.
Die niedriegeren Einschaltzeiten der Lüfter bringen dir gar nichts du mußt ein Thermosthat verbauen das früher öffnet.
Das alles zusammen bringt dann was.Da bringt auch kein Alukühler oder sontwas eine Temperatursenkung.
Außerdem ist die Corvette C4 ein "Bottom Feeder" mußt mal kucken wieviel Laub und Schmutz sich eventuell zwischen den Kühlern angesammelt hat könnte jede menge sein.
Und kuck daß die Spoilerlippe unter dem Auto dran ist.Und was rein will will auch wieder raus,die originalen Krümmer der 90er ZR1 halten dem motor den hals zu bei dem Modell bringt es noch richtig was headers zu verbauen,im gegnsatz zu einer C6 Z06 sind das durchaus ohne Kat mit dem passendem Rest der Auspuffanlage plus Chip gute 30-35 PS oder gar mehr.
https://www.zr1specialist.com/HAT%20Web/...20Cars.pdf
https://www.zr1specialist.com/HAT%20Web/...uction.htm
Zu schwer ist sie sowieso.Und die Battrie sitz nicht dort wo sie sitzen sollte,bei der C6 Z06 hat man ja dazugelernt.
https://www.zr1specialist.com/HAT%20Web/...diator.htm
Für den Serienhubraum braucht es auch keinen Alukühler wenn er noch top ist er muß nur sauber sein,aber wenn du wechseln willst klar nimm einen aus Vollalu alles andere wird gerne dort undicht wo das Alu mit dem Kunstoff verpresst ist bei jedem neueren Auto nicht nur bei einer Corvette.Und wasserverlust ist sehr Riskannt für den Motor der eigentlich ziemlich Kugelsicher ist das mag er gar nicht ,Zylinderkopfdichtungen sind zuerst dran,das wird schon teuer,wenn ein Kopf dann auch noch gerissen ist ... naja,besser vorbeugen.
Aber sauberhalten mußt du ihn auch.
Und Klimanotlauf was soll das sein ??? hab die original GM Reparaturanleitungen da gibt es sowas nicht.
Gruß Mario
Und wenn deine Klima immer wieder nach dem ziehen der Sicherung wieder geht geht sie bald hops ist ja eigentlich auch noch eine R12 Anlage,entweder du verleirts Kühlmittle oder auch nicht auf jeden Fall geht irgendwann der Kühler hops.
Die niedriegeren Einschaltzeiten der Lüfter bringen dir gar nichts du mußt ein Thermosthat verbauen das früher öffnet.
Das alles zusammen bringt dann was.Da bringt auch kein Alukühler oder sontwas eine Temperatursenkung.
Außerdem ist die Corvette C4 ein "Bottom Feeder" mußt mal kucken wieviel Laub und Schmutz sich eventuell zwischen den Kühlern angesammelt hat könnte jede menge sein.
Und kuck daß die Spoilerlippe unter dem Auto dran ist.Und was rein will will auch wieder raus,die originalen Krümmer der 90er ZR1 halten dem motor den hals zu bei dem Modell bringt es noch richtig was headers zu verbauen,im gegnsatz zu einer C6 Z06 sind das durchaus ohne Kat mit dem passendem Rest der Auspuffanlage plus Chip gute 30-35 PS oder gar mehr.
https://www.zr1specialist.com/HAT%20Web/...20Cars.pdf
https://www.zr1specialist.com/HAT%20Web/...uction.htm
Zu schwer ist sie sowieso.Und die Battrie sitz nicht dort wo sie sitzen sollte,bei der C6 Z06 hat man ja dazugelernt.
https://www.zr1specialist.com/HAT%20Web/...diator.htm
Für den Serienhubraum braucht es auch keinen Alukühler wenn er noch top ist er muß nur sauber sein,aber wenn du wechseln willst klar nimm einen aus Vollalu alles andere wird gerne dort undicht wo das Alu mit dem Kunstoff verpresst ist bei jedem neueren Auto nicht nur bei einer Corvette.Und wasserverlust ist sehr Riskannt für den Motor der eigentlich ziemlich Kugelsicher ist das mag er gar nicht ,Zylinderkopfdichtungen sind zuerst dran,das wird schon teuer,wenn ein Kopf dann auch noch gerissen ist ... naja,besser vorbeugen.
Aber sauberhalten mußt du ihn auch.
Und Klimanotlauf was soll das sein ??? hab die original GM Reparaturanleitungen da gibt es sowas nicht.
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)