23.08.2013, 22:12
Hallo zusammen
bei mir stehen 4 neue Reifen an, da dies mein erster Reifensatz ist denn ich erneuere, bin ich etwas unsicher.
Ich bin trotz intensiver Foren Suche nicht ganz schlau geworden.
Ich habe da Sachen gelesen wie "Freigabe nach Papieren vorhanden, aber keine Herstellerfreigabe >> kein Versicherungsschutz"
Ich selbst bin ein Mensch der mehrere unabhängige Meinungen hört und dann entscheidet. Reifenhändler leben davon Reifen zu verkaufen und ihr Produkt als das beste anzubieten, deshalb hier mein "Hilferuf"
Grundvoraussetzung: Alles absolut Legal, Versicherungsschutz muss bestehen.
Fahrzeug C6 LS3 ZHZ
Vorne: 245/40 R18 93Y
Hinten: 285/35ZR19 90Y
Muss ich bei Kauf auf formalistische Sachen achten, wie z.B. Herstellerfreigabe speziell für mein Fahrzeug anfordern?
Was könnt ihr aus euren Erfahrungen empfehlen?
Schon mal vielen Dank für eure Antworten
Gruß
Michael
bei mir stehen 4 neue Reifen an, da dies mein erster Reifensatz ist denn ich erneuere, bin ich etwas unsicher.
Ich bin trotz intensiver Foren Suche nicht ganz schlau geworden.
Ich habe da Sachen gelesen wie "Freigabe nach Papieren vorhanden, aber keine Herstellerfreigabe >> kein Versicherungsschutz"
Ich selbst bin ein Mensch der mehrere unabhängige Meinungen hört und dann entscheidet. Reifenhändler leben davon Reifen zu verkaufen und ihr Produkt als das beste anzubieten, deshalb hier mein "Hilferuf"
Grundvoraussetzung: Alles absolut Legal, Versicherungsschutz muss bestehen.
Fahrzeug C6 LS3 ZHZ
Vorne: 245/40 R18 93Y
Hinten: 285/35ZR19 90Y
Muss ich bei Kauf auf formalistische Sachen achten, wie z.B. Herstellerfreigabe speziell für mein Fahrzeug anfordern?
Was könnt ihr aus euren Erfahrungen empfehlen?
Schon mal vielen Dank für eure Antworten
Gruß
Michael