22.07.2013, 09:30
Hello,
war gestern mit der Vette unterwegs. Plötzlich auf der Heimreise hatte ich nach längerer Fahrt probleme mit meiner Elektrischen Holley Pumpe. Habe im Innenraum eine Anzeige verbaut. Normalerweise war der Druck so stehts bei 5-6psi, aber auf der Autobahn begann plötzlich der Druck zu sinken, kontinuierlich langsam weiter nach unten. Bis er sich so etwas unter 2psi wieder stabilisierte. Ich hatte schon Schweissperlen auf der Stirn. Wassertemp, ist immer bei ca. 80-90°c nie darüber, ebenfalls Öltemp. so ca. 85-max.95°c.
Dann etwas trinken gegangen und anschliessend weiter, ich mir aber die ganze Zeit in der Kneipe gedanken darüber gemacht. Komischerweise war der Druck danach wieder normal bei 5psi, und nach ca. 15min fahrt sinkt er dann wieder auf 2psi und darunter.
Die Pumpe ist auch ziemlich laut zu hören. Das Problem mit dem Druckunterschied hatte ich vorher noch nie. Kann es sein das die Pumpe kurz vor Exitus steht?
An der Druckeinstellung im Motorraum liegt es wohl nicht! Oder?
Das Problem muss ich zuerst lösen bevor ich nochmals mit dem Wagen fahre, habe keine Lust stehen zu bleiben.
PS: Gestern 140km gefahren, Tank leer. Ist wohl neuer Verbrauchsrekord!
Noch ein Bild von der Pumpe.....
Grüsse aus der Schweiz
war gestern mit der Vette unterwegs. Plötzlich auf der Heimreise hatte ich nach längerer Fahrt probleme mit meiner Elektrischen Holley Pumpe. Habe im Innenraum eine Anzeige verbaut. Normalerweise war der Druck so stehts bei 5-6psi, aber auf der Autobahn begann plötzlich der Druck zu sinken, kontinuierlich langsam weiter nach unten. Bis er sich so etwas unter 2psi wieder stabilisierte. Ich hatte schon Schweissperlen auf der Stirn. Wassertemp, ist immer bei ca. 80-90°c nie darüber, ebenfalls Öltemp. so ca. 85-max.95°c.
Dann etwas trinken gegangen und anschliessend weiter, ich mir aber die ganze Zeit in der Kneipe gedanken darüber gemacht. Komischerweise war der Druck danach wieder normal bei 5psi, und nach ca. 15min fahrt sinkt er dann wieder auf 2psi und darunter.
Die Pumpe ist auch ziemlich laut zu hören. Das Problem mit dem Druckunterschied hatte ich vorher noch nie. Kann es sein das die Pumpe kurz vor Exitus steht?
An der Druckeinstellung im Motorraum liegt es wohl nicht! Oder?
Das Problem muss ich zuerst lösen bevor ich nochmals mit dem Wagen fahre, habe keine Lust stehen zu bleiben.
PS: Gestern 140km gefahren, Tank leer. Ist wohl neuer Verbrauchsrekord!
Noch ein Bild von der Pumpe.....
Grüsse aus der Schweiz