Problem Holley Benzinpumpe, Help!!! - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Problem Holley Benzinpumpe, Help!!! (/showthread.php?tid=72478) Seiten:
1
2
|
Problem Holley Benzinpumpe, Help!!! - driverman - 22.07.2013 Hello, war gestern mit der Vette unterwegs. Plötzlich auf der Heimreise hatte ich nach längerer Fahrt probleme mit meiner Elektrischen Holley Pumpe. Habe im Innenraum eine Anzeige verbaut. Normalerweise war der Druck so stehts bei 5-6psi, aber auf der Autobahn begann plötzlich der Druck zu sinken, kontinuierlich langsam weiter nach unten. Bis er sich so etwas unter 2psi wieder stabilisierte. Ich hatte schon Schweissperlen auf der Stirn. Wassertemp, ist immer bei ca. 80-90°c nie darüber, ebenfalls Öltemp. so ca. 85-max.95°c. Dann etwas trinken gegangen und anschliessend weiter, ich mir aber die ganze Zeit in der Kneipe gedanken darüber gemacht. Komischerweise war der Druck danach wieder normal bei 5psi, und nach ca. 15min fahrt sinkt er dann wieder auf 2psi und darunter. Die Pumpe ist auch ziemlich laut zu hören. Das Problem mit dem Druckunterschied hatte ich vorher noch nie. Kann es sein das die Pumpe kurz vor Exitus steht? An der Druckeinstellung im Motorraum liegt es wohl nicht! Oder? Das Problem muss ich zuerst lösen bevor ich nochmals mit dem Wagen fahre, habe keine Lust stehen zu bleiben. PS: Gestern 140km gefahren, Tank leer. Ist wohl neuer Verbrauchsrekord! Noch ein Bild von der Pumpe..... Grüsse aus der Schweiz - RainerR - 22.07.2013 Ferrari 430 geärgert? Haben wir den1.April? Gruss RainerR - driverman - 22.07.2013 Zitat:Original von RainerR Zur info, meine C3 ist nicht mehr ganz Original 572er Motor mit +700PS und 980NM hier der Thread dazu: https://corvetteforum.de/thread.php?threadid=67485&sid=&hilight=chrom+bumper - gimli - 22.07.2013 Ein Schweizer der mit einer 69er C3 und 240 Sachen auf einer schweizer Heimatautobahn einen F430 versägt. Cool! Dein Vorstrafenregister und die C3 muß ich mir ansehen ... - stocki26 - 22.07.2013 eine Pumpe, die laut wird, ist definitiv kurz vor dem Exitus - Wesch - 23.07.2013 Hallo Entweder, die Pumpe ist kaputt oder die Zuleitung ist verstopft. Beides kann ne Pumpe lauter machen und den Druckabgang fallen lassen, besonders, wenn der Motor mehr frisst, als gefördert werden kann. MfG. Günther - zuendler - 23.07.2013 Hast du einen Druckregler mit Rücklauf, der übeschüssiges Benzin zurück fließen lässt? Ich hatte zuerst einen ohne Rücklauf, der macht einfach dicht wenn der nötige Druck da ist. Natürlich läuft die Pumpe dann ständig gegen einen Widerstand, das ist nicht gut. Ich vermute auch dass deine Pumpe defekt ist, dass sie nach Abkühlung wieder besser läuft deutet darauf hin. Wenn sie mal wieder schlapp läuft kannst du sicherheitshalber noch die Spannung an ihr messen, ob da auch die volle Batteriespannung ankommt. Und dann schmeiss die raus. - driverman - 23.07.2013 Ja ich habe einen Rücklauf verbaut. Für mein Empfinden ist die Pumpe doch arg laut. Es ist eine 150gph (ca. 570l/h) verbaut, das sollte vom Förderdruck her reichen. Obwohl der Ofen doch sehr sehr viel säuft. Vielen Dank für eure hilfe, dann bestelle ich eine neue Pumpe.....und hoffe das Problem ist damit beseitigt. Mfg - zuendler - 23.07.2013 Hättest dich mit 500ps zufrieden gegeben wären es 30L im Heizbetrieb. Und so 22 im Schnitt wenn man normal mit etwas Spass fährt. - Hermann - 23.07.2013 Zitat:Original von driverman Kannst ja mal danach die alte Pumpe auseinanderbauen und sehen wo das Problem lag. Ich habe beispielsweise schon 2 Pumpen hingerichtet, weil die Pumpe innen am Rahmen leicht im Spritznebel des Hinterrads lag und bei Regen ordentlich Feuchtigkeit abbekam. Die Pumpe hat Entlüftungslöcher (damit kein Sprit in den Rotor laufen kann), über die die Feuchtigkeit dann eindrang und das Lager gefressen hat. Kleine Ursache - grosse Wirkung. |