16.04.2004, 22:47
Nicht daß ich hier klugsch... will, aber das auf dem Bild da oben ist eigentlich eine Abdeckung vom Automatikgetriebe und deckt Wandler und Flexplate (so heißt das beim Automatikgetriebe... das Ding ist nur eine dünne runde Blechscheibe mit Zahnkranz für den Anlasser) ab.
Flywheel (=Schwungrad) ist das viel schwerere (weil ja die Kupplung dagegen drückt) Ding bei Schaltgetrieben. Beim Schaltgetriebe ist die Flywheel-Abdeckung eigentlich nur ein flaches, schwarzes, halbmondförmiges Blech mit einem Loch für den Anlasser und einer halbrunden Aussparung für die Kurbelwelle (siehe Bild).
Wenn Du ein Automatikgetriebe hast, dann ist das auf dem Bild oben richtig. Ich würde es montieren - der General macht normalerweise nix auf das Auto, wenn es nicht sein muß - kostet alles Geld.
Nur damit es keine bösen Überraschungen gibt...
Gruß,
Thomas
Flywheel (=Schwungrad) ist das viel schwerere (weil ja die Kupplung dagegen drückt) Ding bei Schaltgetrieben. Beim Schaltgetriebe ist die Flywheel-Abdeckung eigentlich nur ein flaches, schwarzes, halbmondförmiges Blech mit einem Loch für den Anlasser und einer halbrunden Aussparung für die Kurbelwelle (siehe Bild).
Wenn Du ein Automatikgetriebe hast, dann ist das auf dem Bild oben richtig. Ich würde es montieren - der General macht normalerweise nix auf das Auto, wenn es nicht sein muß - kostet alles Geld.
Nur damit es keine bösen Überraschungen gibt...
Gruß,
Thomas