29.01.2013, 03:52
Zitat:Original von Querfahrer
Mein C6-Kauf ist ja noch nicht so lange her, da habe ich natürlich auch Informationen gesammelt und Notizen gemacht.
US vs. EU-Modell:
Die EU-Version ist relativ leicht an den Standlichtbirnen in den vorderen Scheinwerfern, dem Seitenblinker im Kotflügel und der Scheinwerferreinigungsanlage erkennbar - außerdem natürlich an dem Aufkleber im Handschuhfach.
Die EU-Version hat serienmäßig das Z51-Paket = besseres Fahrwerk, größere Bremsen mit gelochten Bremsscheiben, und einen größeren Kühler (?).
Wenn eine US-Vette mit dem Z51 Paket ausgestattet ist, ist sie quasi identisch zum EU-Modell.
Wenn man sich für ein US-Modell interessiert, kann und sollte man eine Carfax-Abfrage machen. Bei den US-Vetten sind nicht selten verunfallte Autos dabei.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Gruß, Christian
Schade und danke an Christian!
Ich als neuer würde mich sehr wohl über ein ehrlich gemeinten Thread über Tipps/bzw. Rat bei den Unterschieden der US/EU Modelle, sowie auch bei den Werksseitigen Unterschieden freuen und nicht ewig suchen müssen, auch dafür sind ja eigentlich solche Foren gedacht (dachte ich jedenfalls )!?
Hoffe mal, das die Spezis ihre Erfahrungen Kund tun und nicht nur Verkäuferempfehlungen ausgeben, auch wenn es nett gemeint ist, allein der Übersichtlichkeit wegen!
Gruß
Grammatik gelernt du hast bei Joda!