31.12.2012, 14:33
Aussage meines Lackierers:
Komplettlackierungen in Nitro- bzw. Thermolack sind nicht mehr erlaubt. Nur noch Ausbesserungsarbeiten. Ob sich alle Werkstätten daran halten, steht auf einem anderen Blatt.
Außerdem haben die neuen Entlüftungsanlagen der Kabine so ihre liebe Not mit den Dämpfen (wer genaueres wissen will - da müßte ich noch mal nachfragen zum fachchinesisch).
Nitro- bzw. Thermolackausbesserungen kann der einigermaßen begabte Handwerker leicht selbst bezwingen. Das Zeugs läßt sich nämlich wunderbar polieren.
Henry Ford ließ annodazumal seine Bänder auf Nitrolack umstellen, der Lacker hielt dick drauf (das konnte sogar der bekiffte Mexikaner), die nächsten haben dann nach dem Trocknen poliert wie die Bekloppten. Bester Glanz war garantiert.
Wer Schwierigkeiten hat, Thermolack zu besorgen - Ferrari waren m. W. die letzten, die das ab Werk benutzt haben. Da sollte der Lack zu kriegen sein (wenn man komplett umlackiert selbstverständlich).
Komplettlackierungen in Nitro- bzw. Thermolack sind nicht mehr erlaubt. Nur noch Ausbesserungsarbeiten. Ob sich alle Werkstätten daran halten, steht auf einem anderen Blatt.
Außerdem haben die neuen Entlüftungsanlagen der Kabine so ihre liebe Not mit den Dämpfen (wer genaueres wissen will - da müßte ich noch mal nachfragen zum fachchinesisch).
Nitro- bzw. Thermolackausbesserungen kann der einigermaßen begabte Handwerker leicht selbst bezwingen. Das Zeugs läßt sich nämlich wunderbar polieren.
Henry Ford ließ annodazumal seine Bänder auf Nitrolack umstellen, der Lacker hielt dick drauf (das konnte sogar der bekiffte Mexikaner), die nächsten haben dann nach dem Trocknen poliert wie die Bekloppten. Bester Glanz war garantiert.
Wer Schwierigkeiten hat, Thermolack zu besorgen - Ferrari waren m. W. die letzten, die das ab Werk benutzt haben. Da sollte der Lack zu kriegen sein (wenn man komplett umlackiert selbstverständlich).