02.10.2012, 19:15
Zitat:Original von JuergenD
Aber ich glaube, daß die da bei den Tourifahrten auch nicht messen bzw das nicht so eng sehen.
Da vertust du dich aber Jürgen die messen mittlerweile auch bei den Touris, die Fotos hier sind vom 16.09.2012, da haben sie kurz hinter der Brücke an der Quidelbacherhöhe bei Posten 77 die Kamera mit dem Micro stehn gehabt
und haben die Touris gemessen und gefilmt .
Außerdem steht da auch ein fest instaliertes Meßgerät sowie noch eins bei Posten 189 auf der Döttinger Höhe welche aber (noch) nur bei Rennen und Trackdays in Betrieb sind, die zulässige Lautstärke ist 130db bei der Vorbeifahrt,
und da kommt eine Vette mit etwas optimiertem Schalldämpfer leicht dran, mich haben sie mal bei einem Trackday mit 129,8db gemessen da waren allerdings meine Kats mal wieder fliegen gegangen .
Die Idee in Breidscheid draufzufahren ist auch nur für eine halbe Runde gut da man ja auf der DöHö ja auch wieder an der Schranke halten muß , und dann steht da der böse Onkel mit dem Meßgerät und läßt dich nicht weiterfahren ,
also sollte man zusehn das die Karren nicht zuviel Lärm machen denn das wird in Zukunft noch viel mehr beobachtet und beschnitten schaut euch doch mal an wie es in HHR oder Oschersleben ist,
da fliegen die Jungs ja schon runter wenn sie ein klein wenig lauter als ein Bobbycar sind .
Gruß Karl-Heinz