Leerlaufdrehzahl einstellen
#1
Hallo allerseits,

ich habe bei meiner 92er LT1 das Problem das die Leerlaufdrehzahl bei ca 1600/min liegt.

hab die Drosselklappe ohne auszubauen mal innen gereinigt sogut es ging, die öffnet und schließt normal, die Rückholfeder steht unter Spannung.

Nach der Reinigungsaktion schwang ging die Drehzahl hoch auf 1400 und dann rampte sie auf 800 runter. Inzwischen aber wieder bei 1600.

Kann es sein das das mit der Stellschraube an der Drosselklappe zuammen hängt?

mit was für nem Werkzeug komm ich da dran? da ist ja hinten n kleines Loch, brauch ich da nen kleinen Imbus oder Torx?

Habe, da ich mit dem Auto grad im Urlaub bin kein eigenes Werkzeug dabei :-/

Habt Ihr sonst noch Ideen?

Grüsse von der Ostsee

Hagen
_______________________________________________________________

„Six hundred horsepower and leaf springs … are you mad?" - JA verdammt!
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Leerlaufdrehzahl einstellen - von Skavenwarrior - 26.08.2012, 11:18
[Kein Betreff] - von Skavenwarrior - 26.08.2012, 12:26

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leerlaufdrehzahl windhund 7 1.748 31.07.2023, 10:20
Letzter Beitrag: windhund
  Leerlaufdrehzahl einstellen RTM1973 4 2.184 10.06.2021, 20:04
Letzter Beitrag: RTM1973
  Leerlauf einstellen Holzi 4 3.768 09.06.2020, 13:32
Letzter Beitrag: Holzi
  C4 1991 Leerlaufdrehzahl zu niedrig mit Klimaanlage multithread 24 13.561 01.05.2020, 01:35
Letzter Beitrag: Legend32
  Ventile einstellen an l98 Dominik79 5 12.032 06.03.2019, 16:24
Letzter Beitrag: Woodstock

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de