19.08.2012, 19:36
Karl Heinz, ich komme aus Mayen.
anbei ein erstes Bild. Eigentlich war sie mal Donneybrooke Green, irgendwann hat sie jemand umlackiert leider, wenn auch fachmännisch. Der Lack ist etwa von 1985, es gibt eine umfassende Historie, viele Belege, manchmal war sie sogar in Zeitungen drin, vieles davon habe ich, darunter Zertifikate und haufenweise Belege.
Sie war lange Zeit im Besitz eines echten Enthusiasten, ein am Ende etwas älterer Herr, der sie stets gepflegt hat. Habe schon einiges verbastelte Karren gesehen, die Grundsubstanz hiervon ist sehr gut, auch gibt es etwas dezente Patina, das mag ich sehr.
Innen hat man etwas Samt verbaut...das will ich wohl vom Sattler "beheben" lassen. Die Farbe lass ich bis auf weiteres mal, ggf. lackiere ich sie irgendwann wieder in der Ursprungsfarbe.
Danke für den Hinweis mit dem Anlasser. Ich schaue trotzdem mal, ob ich kurzfristig irgendwo einen herbekomme, der Automatikanlasser von ebay passt ja leider nicht.
Wir sind sicher, dass es am Anlasser liegt. Konkret haben wir ihn gestern ausgebaut, die Glocke war deutlich gebrochen, vmtl. Materialermüdung.
Überführen konnten wir ihn trotzdem, einmal angeschoben, schon lief sie fein.
Nun wurde der Wagen irgendwann Anfang 2000 aus den USA importiert und lief seitdem in Holland auf H ZUlassung. Ich muss ihn nun in deutschland über den TÜV bringen und anmelden, ich hoffe das gibt keine allzu großen Probleme. Was meint ihr?
Ist es ein Vorteil, dass der Wagen in der EU bis zuletzt betrieben wurde gegenüber dem US Import?
Viele Grüße
Stephan
anbei ein erstes Bild. Eigentlich war sie mal Donneybrooke Green, irgendwann hat sie jemand umlackiert leider, wenn auch fachmännisch. Der Lack ist etwa von 1985, es gibt eine umfassende Historie, viele Belege, manchmal war sie sogar in Zeitungen drin, vieles davon habe ich, darunter Zertifikate und haufenweise Belege.
Sie war lange Zeit im Besitz eines echten Enthusiasten, ein am Ende etwas älterer Herr, der sie stets gepflegt hat. Habe schon einiges verbastelte Karren gesehen, die Grundsubstanz hiervon ist sehr gut, auch gibt es etwas dezente Patina, das mag ich sehr.
Innen hat man etwas Samt verbaut...das will ich wohl vom Sattler "beheben" lassen. Die Farbe lass ich bis auf weiteres mal, ggf. lackiere ich sie irgendwann wieder in der Ursprungsfarbe.
Danke für den Hinweis mit dem Anlasser. Ich schaue trotzdem mal, ob ich kurzfristig irgendwo einen herbekomme, der Automatikanlasser von ebay passt ja leider nicht.
Wir sind sicher, dass es am Anlasser liegt. Konkret haben wir ihn gestern ausgebaut, die Glocke war deutlich gebrochen, vmtl. Materialermüdung.
Überführen konnten wir ihn trotzdem, einmal angeschoben, schon lief sie fein.
Nun wurde der Wagen irgendwann Anfang 2000 aus den USA importiert und lief seitdem in Holland auf H ZUlassung. Ich muss ihn nun in deutschland über den TÜV bringen und anmelden, ich hoffe das gibt keine allzu großen Probleme. Was meint ihr?
Ist es ein Vorteil, dass der Wagen in der EU bis zuletzt betrieben wurde gegenüber dem US Import?
Viele Grüße
Stephan