16.07.2012, 18:25
hallo speutz und wesch,
nur mal als denkanstoß:
nach meinem (schlechten) gedächtnis gibts mehrere stroker-möglichkeiten, zumindest
für 350 -> 383.
die aufwendigeren (z.b. längere I-beam-pleuel) beinhalten auch ein freischneiden
des blocks unter der nockenwellengasse, damit der größere hub samt stabiler
pleuel-verschraubung da durchpaßt.
dann gibts bei einigen versionen noch engstellen an der ölpumpe lt. j. nijssen von
"strokerengine.com" - also generell einfacher rückbau auf 350 serie ist wohl nicht immer
möglich.
daher mein tip oben, für sowas keinen originalblock C2/C3 zu nehmen, sondern einen
neuen - und den alten block schön aufheben :-)
da wäre auch noch das stichwort "internal or external balanced" - die unterschiedlichen
folgen für den block weiß ich grad nicht, ein stroker-spezialist kann dazu eher was sagen.
grüße frankie
nur mal als denkanstoß:
nach meinem (schlechten) gedächtnis gibts mehrere stroker-möglichkeiten, zumindest
für 350 -> 383.
die aufwendigeren (z.b. längere I-beam-pleuel) beinhalten auch ein freischneiden
des blocks unter der nockenwellengasse, damit der größere hub samt stabiler
pleuel-verschraubung da durchpaßt.
dann gibts bei einigen versionen noch engstellen an der ölpumpe lt. j. nijssen von
"strokerengine.com" - also generell einfacher rückbau auf 350 serie ist wohl nicht immer
möglich.
daher mein tip oben, für sowas keinen originalblock C2/C3 zu nehmen, sondern einen
neuen - und den alten block schön aufheben :-)
da wäre auch noch das stichwort "internal or external balanced" - die unterschiedlichen
folgen für den block weiß ich grad nicht, ein stroker-spezialist kann dazu eher was sagen.
grüße frankie