23.06.2012, 18:50
Zitat:Original von Hotchrome
Zitat:Original von C-556
Ich habe mein Auto nicht vor mir und die End Straps (so heissen die wirklich) habe ich vor ca 10 Jahren eingebaut, aber ich meine, dass die von unten mit Blechschrauben an den Deckel geschraubt wurden!!
Die NCRS schreibt dazu
"Convertible top compartment end straps (used on all vehicles) must match seat cover vinyl material, Chatham for 1958, Seville for 1959- 60. The vinyl is sewn (five stitches per inch plus or minus) over a battleship grey Naugastay (vinyl impregnated fabric), with channel- type snaps showing a stainless snap head as opposed to chrome. When the compartment lid is closed, these end straps snap to the top of the door lock pillar at the outer edge of each seat back. Each strap is held to the convertible top compartment cover with two chromed phillips self - tapping oval head counter - sunk screws, each with flat style trim ring. The distinct shape of straps were used for 1958- 60."
Scheint also richtig zu sein, wie ich das gemacht habe und es gibt einen Druckknopf in Edelstahl, der die End STraps auf den Door Pillar schnappt....
Stimmt mit den Blechschrauben, klick mal hier rein,
kannst alles gut erkennen:
https://www.parts123.com/parts123/yb.dll...5Z50000050
Regards,
Hotchrome
@ C556:
Original hatten die Plastic Tabs ,, Slider'' zum Aufschieben auf den Knopf bei der Türe ( Door post),
es gab auch mal Nachbau-Tabs mit einem Drücker, der hat dann ziemlich fest gehalten und wie schon ein Vette-Bruder hier geschrieben hat, war das Öffnen der Verdeckklappe für das Dach mit diesen Drückern nicht gerade angenehm
Mit den Slidern war es einfacher, die sollten beim Öffnen eigentlich runterrutschen.
Hotchrome