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Hallo
Weiss nicht , ob das ähnlich wie bei der C3 gelöst ist. Hatte das auch bei meiner 68er und fand das Problem
eben unten am Rahmen. Das Deckelscharnier ist mit der Federhalterung unten zusammen mit der Karosseriehalterung
vernietet. Einige dieser Nieten waren durchgerostet und somit wurde der Deckel durch die Federvorspannung nen cm hoch gedrückt..
Habe die Nieten provisorisch durch Schrauben ersetzt und alles ist nun gut.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
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05.02.2021, 11:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2021, 11:05 von MiSt.)
Ich hatte ein vergleichbares Problem mit dem Verdeckdeckel meiner C2. Ist schon lange her, ich erinnere mich leider nur noch, dass die ergoogelte Lösung zwar überraschend, aber 100% zielführend war.
Vielleicht hilft das hier schon:
https://cimg5.ibsrv.net/gimg/www.corvett...ed183b.jpg
Ansonsten "trunk lid adjustment corvette C1" gibt massenweise Treffer "unterschiedlicher" Qualität. Immer wieder ein Thema ist auch Repro-Weatherstripping, das zu dick und zu steif sei, sodass der Deckel gar nicht weiter runter kann ...
Gruß
Michael St*****
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Hallo,
wie gesagt ein paar Fotos von den Scharnieren würde helfen.
Viele Grüße
Peter
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"Shim here to lower the lid" steht als Beschriftung des verlinkten Bildes. Also die einzelne Schraube shimmen, die beiden anderen ohne Shims lassen ==> wird besser?
Man verkippt dann das Scharnier gegenüber dem Deckel.
Gruß
Michael St*****
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Hallo Michael,
vielen Dank!
Das hat Logik, das werde ich ausprobieren!
Gruß Elmar
El Corvettista