04.06.2012, 23:12
Hallo
Warum wurde der Motor zerlegt. Wurde der gebrochene Kolbenring durch eine Zylinderdruckprüfung gefunden ?
Das kleine Stück Ring im Kolben wurde nicht vom Ventil da reingeschlagen, sondern vom Zylinderkopfbrennraum oder besser vom Kolben, der da sehr nahe kommt. Daher auch die vielen kleinen Kratzer, die vom gleichen Ring herstammen, der etliche Male dort eingequetscht wurde.
Ob die Zylinderwände so OK sind, muss man vermessen. Mit viel Glück reicht ein Aufhohnen.
Mach bitte weiter BIlder vom weiteren Zerlegen . Ist immer gut zu sehen, wie einfach diese Motoren aufgebaut sind.
MfG. Günther
Warum wurde der Motor zerlegt. Wurde der gebrochene Kolbenring durch eine Zylinderdruckprüfung gefunden ?
Das kleine Stück Ring im Kolben wurde nicht vom Ventil da reingeschlagen, sondern vom Zylinderkopfbrennraum oder besser vom Kolben, der da sehr nahe kommt. Daher auch die vielen kleinen Kratzer, die vom gleichen Ring herstammen, der etliche Male dort eingequetscht wurde.
Ob die Zylinderwände so OK sind, muss man vermessen. Mit viel Glück reicht ein Aufhohnen.
Mach bitte weiter BIlder vom weiteren Zerlegen . Ist immer gut zu sehen, wie einfach diese Motoren aufgebaut sind.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .