40 Jahre hinterlassen so ihre Spuren :-) - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: 40 Jahre hinterlassen so ihre Spuren :-) (/showthread.php?tid=63906) |
40 Jahre hinterlassen so ihre Spuren :-) - Carioca83 - 04.06.2012 Hi Volks anbei mal ein Paar impressionen von einem 69iger Motor der nach einer Überholung schreit bzw. warum man von Zeit zu Zeit mal nach dem rechten schauen sollte Die Ausgangsbasis - Carioca83 - 04.06.2012 Die Gusskrümmer wurden gleich mal von dem Somg Pump Rohren befreit... mussten leider für die Demontage zuerstört werden egal... das Smog Pump gedöns bleibt eh drausen.. - Carioca83 - 04.06.2012 Ventildeckel und Intake runter.... schaut soweit so gut für mehr als 40 Jahre dienst gut aus - Carioca83 - 04.06.2012 Die Kühlwasserkanäle haben auch schon bessere Tage gesehen Aber mal abwarten was so noch kommt - Carioca83 - 04.06.2012 An den Köpfen sieht man noch schön die rauhen unpolierten Kanäle... hier hat also auch noch niemand etwas gemacht... - Carioca83 - 04.06.2012 Nachdem die Köpfe unten waren wurde es spannend... Die Kolben schauen noch nach den ersten Kolben aus... auffällig hier ist nur der Kolben im 6ten Zylinder.... die Oberfläche weißt hier lauter kleine Risse/Kerben auf.... was hier wohl passiert sein mag?? - Carioca83 - 04.06.2012 Die andere Seite schaut noch viel besser aus... aus der Entfernung schauts nur halb so schlimm aus - Carioca83 - 04.06.2012 Das Unglück mal aus der Nähe betrachtet Da fehlem einen doch glatt die Worte... Ich denke mal das hier die Verdichtung bei 0:1 lag - Nr.3 - 04.06.2012 Klasse ! Das riecht doch endlich mal wieder nach einem gestandenem Technik-thread nach diesem ganzen seichten Gelabere, das hier im Forum mittlerweile Überhand genommen hat... Weiter so !! - Carioca83 - 04.06.2012 Kolben aus der nähe betrachtet.. der erste Kolbenring hat sich anscheinend durch das abgebrochende Kolbenstück gefrimmelt... um sich dann in der restlichen Kolbenfläche niederzulassen... Sachen gibts.... Kann mir das nur so erklären das ein Ventil den abgebrochenen Ring da reingeschlagen hat |