03.06.2012, 19:10
Hallo Struppi,
diese Bücher habe ich alle, vom "shop manual 1981" über "corvette assembly manual", auch Haynes und Doromey. Aus diesen habe ich mein Wissen bezogen. Ich hatte ja auch alles sehr gut hinbekommen, nur nach einem längeren Probelauf zum Ende des letzten Jahres läuft der Motor nicht mehr ruhig und die "check engine" Lampe brennt. Der ausgelesene Kode deutete auf ein defektes ECM hin, auch die Messergebnisse hinten am Anschluß zum ECM erbrachten dasselbe Ergebnis. Gut, habe ein neues ECM gekauft und die Lampe brennt immer noch. Dann war es wohl nicht das ECM. Leider gibt es hier oben in Wilhelmshaven und Umgebung keinen Händler, der sich mit der Corvette auskennt. Da wird bei mir der Wunsch nach einer einfacheren Technik in Form der Umrüstung wach. Scheint auch alles möglich, nur bin ich noch nicht weitergekommen mit den amerikanischen Beschreibungen zur Aufhebung oder Umgehung des "Lock up" des Wandlergetriebes, welches auch am ECM hängt.
Bis bald
Peter
diese Bücher habe ich alle, vom "shop manual 1981" über "corvette assembly manual", auch Haynes und Doromey. Aus diesen habe ich mein Wissen bezogen. Ich hatte ja auch alles sehr gut hinbekommen, nur nach einem längeren Probelauf zum Ende des letzten Jahres läuft der Motor nicht mehr ruhig und die "check engine" Lampe brennt. Der ausgelesene Kode deutete auf ein defektes ECM hin, auch die Messergebnisse hinten am Anschluß zum ECM erbrachten dasselbe Ergebnis. Gut, habe ein neues ECM gekauft und die Lampe brennt immer noch. Dann war es wohl nicht das ECM. Leider gibt es hier oben in Wilhelmshaven und Umgebung keinen Händler, der sich mit der Corvette auskennt. Da wird bei mir der Wunsch nach einer einfacheren Technik in Form der Umrüstung wach. Scheint auch alles möglich, nur bin ich noch nicht weitergekommen mit den amerikanischen Beschreibungen zur Aufhebung oder Umgehung des "Lock up" des Wandlergetriebes, welches auch am ECM hängt.
Bis bald
Peter
Peter 01