22.05.2012, 15:27
vor allem sollte man berücksichtigen was bei der Entwicklung des LSx Motors und der C5 im Vordergrund stand......
Laufruhe
geringere Emissionen
Effizienz (auch wenn 90% der Member hier der Meinung sind dass eine Corvette saufen muss)
Da musste GM Kompromisse eingehen...... ich denke die H-Pipe wurde nicht zum Schutz der Kurbelwelle eingeführt, sondern um optimales Abgasverhalten bei maximaler Leistung zu erzielen
Ideale Testbedingungen - beim Kunde!
Laufruhe
geringere Emissionen
Effizienz (auch wenn 90% der Member hier der Meinung sind dass eine Corvette saufen muss)
Da musste GM Kompromisse eingehen...... ich denke die H-Pipe wurde nicht zum Schutz der Kurbelwelle eingeführt, sondern um optimales Abgasverhalten bei maximaler Leistung zu erzielen
Zitat:Teilweise wurden sogar parallel mehrere Varianten der Pipe nebeneinander produziert. Das finde ich sehr ungewöhnlich im Zeitalter des Rotstiftsnein, ist bei Opel und GM nicht ungewöhlich.... von anderen Herstellern habe ich auch von solchen "Experimenten" gehört.
Ideale Testbedingungen - beim Kunde!