17.05.2012, 08:50
Hallo zusammen,
der TÜV Nord verweigerte mir gestern die Eintragung der H&R Spurplatten, da die "Lauffläche" nicht ausreichend abgedeckt sei! (nach EU Recht)
Ich solle die Abdeckung entsprechend "ziehen"... (Kunststoff ziehen???)
In meinen Augen ist die Lauffläche zu 100% abgedeckt, die Frage ist jetzt, wie wird die Lauffläche definiert?
Auto.de:
"Lauffläche
Mit der Lauffläche wird beim Autoreifen derjenige Teil bezeichnet, der direkten Kontakt zur Fahrbahnoberfläche hat. Das Reifenprofil ist Bestandteil der Lauffläche.
Das seitliche Stück des Reifens wird Flanke genannt. Wo Flanke und Lauffläche aufeinander treffen, spricht man von der Reifenschulter..."
Gehört das seitliche Profil ohne Fahrbahnkontakt zur Lauffläche?
Könnt Ihr mir Tips geben, wie ich die Spurplatten trotzdem eingetragen kriege? Ich sehe ein, dass es grenzwertig ist aber soviele hier hatten damit keine Probleme?!
Das Ganze sieht bei mir so aus:
Ein einfacher Strich reicht doch eigentlich:
Bin gespannt...
Viele Grüße
Christian
der TÜV Nord verweigerte mir gestern die Eintragung der H&R Spurplatten, da die "Lauffläche" nicht ausreichend abgedeckt sei! (nach EU Recht)
Ich solle die Abdeckung entsprechend "ziehen"... (Kunststoff ziehen???)
In meinen Augen ist die Lauffläche zu 100% abgedeckt, die Frage ist jetzt, wie wird die Lauffläche definiert?
Auto.de:
"Lauffläche
Mit der Lauffläche wird beim Autoreifen derjenige Teil bezeichnet, der direkten Kontakt zur Fahrbahnoberfläche hat. Das Reifenprofil ist Bestandteil der Lauffläche.
Das seitliche Stück des Reifens wird Flanke genannt. Wo Flanke und Lauffläche aufeinander treffen, spricht man von der Reifenschulter..."
Gehört das seitliche Profil ohne Fahrbahnkontakt zur Lauffläche?
Könnt Ihr mir Tips geben, wie ich die Spurplatten trotzdem eingetragen kriege? Ich sehe ein, dass es grenzwertig ist aber soviele hier hatten damit keine Probleme?!
Das Ganze sieht bei mir so aus:
Ein einfacher Strich reicht doch eigentlich:
Bin gespannt...
Viele Grüße
Christian