30.04.2012, 21:28
@Friedel: soweit ich weiß hat ja die C5 Z06 eine komplett geöffnete H-pipe (wie C6) da ist der Unterschied nich so gewaltig zur X-pipe.
Das H oder X sitzt bei der C5 in der nähe der Hinterachse, bei der C6 ist die X verbindung ca 50cm nach den Krümmern die H-verbindung der serien H-pipe nochmal ca 20cm dahinter von der Position.
Und es gibt verschiedene X-pipes manche berühren sich nur kurz in der mitte, meine von Magnaflow z.B. lässt den Abgasstrom sich Kreuzen.
Des macht sicher alles einen Unterschied im Sound.
Und Brüllen tut meine Vette mit X-pipe auch wenn ich drauflatsche
Es wird auch jeder eine andere Vorstellung von V8 sound haben selbst bei den Alten Muscle Cars hat jedes einen anderen sound.
Gruß Mike
Das H oder X sitzt bei der C5 in der nähe der Hinterachse, bei der C6 ist die X verbindung ca 50cm nach den Krümmern die H-verbindung der serien H-pipe nochmal ca 20cm dahinter von der Position.
Und es gibt verschiedene X-pipes manche berühren sich nur kurz in der mitte, meine von Magnaflow z.B. lässt den Abgasstrom sich Kreuzen.
Des macht sicher alles einen Unterschied im Sound.
Und Brüllen tut meine Vette mit X-pipe auch wenn ich drauflatsche
Es wird auch jeder eine andere Vorstellung von V8 sound haben selbst bei den Alten Muscle Cars hat jedes einen anderen sound.
Gruß Mike