Fan Shroud zwingend notwendig?
#5
Zitat:Original von Convertible1970
... längere Zeit auf der Autobahn gefahren...

Hallo Andreas,

meiner Erfahrung nach steigt bei längeren AB-Fahrten die Öltemperatur, die Wassertemperatur dagegen sinkt.

Rainer hat recht. Stop and Go ist die eigentliche Gefahr, gepaart mit hoher Außentemperatur kann da schnell das Wasser in den roten Bereich marschieren.

Eine Öltemperaturanzeige ist ganz sicher ein sinnvolles Extra - ist nicht so schwierig zu montieren (Austausch der Ölablassschraube) und es gibt sie schon für ein paar Euros. Zusätzlich hat sich bei mir im Stau ein zusätzlicher Elektrolüfter VOR dem Kühler bewehrt, den man über einen Schalter bei Bedarf manuell zuschalten kann. So kannst Du auch im Stau entspannt bleiben und die Blicke der Passanten nach Deiner Vette vollends genießen.

Zwinkern

Grüße
Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von RainerR - 27.04.2012, 10:01
[Kein Betreff] - von Convertible1970 - 27.04.2012, 11:59
[Kein Betreff] - von Convertible1970 - 27.04.2012, 18:07
[Kein Betreff] - von xx.flash - 29.04.2012, 08:44
[Kein Betreff] - von Wesch - 29.04.2012, 10:47

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 Bj 76 Fan Shroud Luftleitblech Pirat 12 9.622 21.10.2021, 11:30
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Mechanischen fan und fan shroud wieder verbaut. Wesch 38 25.070 21.05.2021, 20:08
Letzter Beitrag: louis9
  Inline Benzinfilter - notwendig oder nicht? C3-1976 5 4.747 11.06.2018, 09:36
Letzter Beitrag: woodapple
  68er BB Kuehler-Shroud ! Wesch 4 3.860 25.12.2016, 17:03
Letzter Beitrag: Wesch
  Cooling Fan Murphy0515 22 5.530 13.05.2016, 16:20
Letzter Beitrag: Murphy0515

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de