28.03.2020, 14:25
Hallo
Ich habe mich dazu entschloxsen, den meschanischen Kühlerfan mitsamt dem originalen fan shroud wieder zu verbauen.
Habe ja 2 Elektrolüfter als Drücker vor dem Kühler leben, die bleiben auch drin.
Was mich etwas störte, ist dass bei Stillstand des Wagens öfters die Elektrolüfter ne Zeit brauchen, bis die anlaufen. Dann staut sich
die Motorwärme und ich habe das auch schon am Leerlauf wegen heissem Sprit dann bemerkt.
Musste die Elektrolüfter dann manuell per Schalter anschalten und eben daran denken, auch wieder auszuschalten .
Der meschanische Lüfter bewegt zumindest ein klein wenig Luft auch im Leerlauf und wenn der Motor dann sollte zu heiss werden,
helfen ja dann die Elektrolüfter, obs nun von Nöten ist oder nicht.
Problem das ich hatte ist der BB mit der Domstrebe vorne. Musste den Lüfterflügel nen Zoll nach vorne verlängern,
( sind eigentlich 21,5 mm nur da ich meinen alten 2,5 " langen Spacer des damals montierten festen Flexflügels zersäbelt habe zweck Probe ) , damit der an der Strebe vorbeikommt. Die Strebe habe ich ja schon über 10 Jahre drin und der Motor bzw die Kühlwasserpulley hat noch nie darauf aufgesetzt, so dass ich sicher bin, genügend Platz so zu haben.
Und glücklicherweise passte das Shroud , obschon ein aftermarket Alukühler drin ist.
Für die , die meinen, es wäre ein SB Shroud : Ja ihr habt natürlich Recht mit der Ausnahme der 68er wieder.
Frühe 68er BB hatten die SB shrouds verbaut und meine fällt da hinein, gebaut Oct 67.
Ist also richtig und original so .
mfG. Günther
Ich habe mich dazu entschloxsen, den meschanischen Kühlerfan mitsamt dem originalen fan shroud wieder zu verbauen.
Habe ja 2 Elektrolüfter als Drücker vor dem Kühler leben, die bleiben auch drin.
Was mich etwas störte, ist dass bei Stillstand des Wagens öfters die Elektrolüfter ne Zeit brauchen, bis die anlaufen. Dann staut sich
die Motorwärme und ich habe das auch schon am Leerlauf wegen heissem Sprit dann bemerkt.
Musste die Elektrolüfter dann manuell per Schalter anschalten und eben daran denken, auch wieder auszuschalten .
Der meschanische Lüfter bewegt zumindest ein klein wenig Luft auch im Leerlauf und wenn der Motor dann sollte zu heiss werden,
helfen ja dann die Elektrolüfter, obs nun von Nöten ist oder nicht.
Problem das ich hatte ist der BB mit der Domstrebe vorne. Musste den Lüfterflügel nen Zoll nach vorne verlängern,
( sind eigentlich 21,5 mm nur da ich meinen alten 2,5 " langen Spacer des damals montierten festen Flexflügels zersäbelt habe zweck Probe ) , damit der an der Strebe vorbeikommt. Die Strebe habe ich ja schon über 10 Jahre drin und der Motor bzw die Kühlwasserpulley hat noch nie darauf aufgesetzt, so dass ich sicher bin, genügend Platz so zu haben.
Und glücklicherweise passte das Shroud , obschon ein aftermarket Alukühler drin ist.
Für die , die meinen, es wäre ein SB Shroud : Ja ihr habt natürlich Recht mit der Ausnahme der 68er wieder.
Frühe 68er BB hatten die SB shrouds verbaut und meine fällt da hinein, gebaut Oct 67.
Ist also richtig und original so .
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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