Fan Shroud zwingend notwendig?
#2
Dein Teilehändler hat recht. Ein wesentlicher Teil der Saugleistung des Lüfters geht ohne Shroud ver-
loren, und damit die Wassertemperatur nach oben. Dies zwar nicht bei Autobahnfahrt und niedriger
Motordrehzahl, da der Fahrtwind genügend Kühlluft durch den Wasserkühler presst, als vielmehr auf
Land- und vor allem Stadt, bzw. Stop und Go Verkehr. Da muss der Lüfter genügend Luft durch den
Kühler ziehen können, und das geht nur mit dem Schroud. Also unbedingt montieren.
Übrigens Deine 3.08 er Achse ist nicht die längste Übersetzung, das ist die 2.73 iger Achse. Lass aber
die 3.08 er drin, das ist die Ideale Achse für die Landstrasse, und auf der Autobahn kommt man auch
damit zurecht,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von RainerR - 27.04.2012, 10:01
[Kein Betreff] - von Convertible1970 - 27.04.2012, 11:59
[Kein Betreff] - von Convertible1970 - 27.04.2012, 18:07
[Kein Betreff] - von xx.flash - 29.04.2012, 08:44
[Kein Betreff] - von Wesch - 29.04.2012, 10:47

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 Bj 76 Fan Shroud Luftleitblech Pirat 12 9.622 21.10.2021, 11:30
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Mechanischen fan und fan shroud wieder verbaut. Wesch 38 25.070 21.05.2021, 20:08
Letzter Beitrag: louis9
  Inline Benzinfilter - notwendig oder nicht? C3-1976 5 4.747 11.06.2018, 09:36
Letzter Beitrag: woodapple
  68er BB Kuehler-Shroud ! Wesch 4 3.860 25.12.2016, 17:03
Letzter Beitrag: Wesch
  Cooling Fan Murphy0515 22 5.530 13.05.2016, 16:20
Letzter Beitrag: Murphy0515

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de