25.04.2012, 13:57
Hallo slaggy,
schade das Markus das Forum nicht an seinem Wissen teilhaben läßt.
Ob die Exportautos von GM vor 1972 zahlenmäßig erfaßt wurden ist mir leider nicht bekannt. Könnte sein das beim NCRS mehr vorliegt, da ja weitere Daten vor einiger Zeit aufgetaucht sind.
Auf dem Tanksticker sind sie aber eindeutig erkennbar.
Meine 71 wurde über Bremerhaven eingeführt und verzollt, könnte mir allerdings vorstellen das für Länder wie Österreich, Schweiz usw. erster Anlaufpunkt Antwerpen war.
In der Regel gab es Händler wie in Deutschland Autohaus Becker, welche den Import organisierten.
Wenn es also den Händler für deine Vette noch gibt und die noch alte Unterlagen haben...
Gab natürlich auch Außnahmen wie z. B. den König von Belgien, der ein 71er Cabrio selbst exportierte direkt von GM weg. Heute gilt dieses Auto als Exportwagen, obwohl er nie für den Export vorgesehen war...man muss halt König sein.
Da es bei GM laufende VIN-Nr. gab ändert sich nicht die Produktionsanzahl.
Gruß Andreas
schade das Markus das Forum nicht an seinem Wissen teilhaben läßt.
Ob die Exportautos von GM vor 1972 zahlenmäßig erfaßt wurden ist mir leider nicht bekannt. Könnte sein das beim NCRS mehr vorliegt, da ja weitere Daten vor einiger Zeit aufgetaucht sind.
Auf dem Tanksticker sind sie aber eindeutig erkennbar.
Meine 71 wurde über Bremerhaven eingeführt und verzollt, könnte mir allerdings vorstellen das für Länder wie Österreich, Schweiz usw. erster Anlaufpunkt Antwerpen war.
In der Regel gab es Händler wie in Deutschland Autohaus Becker, welche den Import organisierten.
Wenn es also den Händler für deine Vette noch gibt und die noch alte Unterlagen haben...
Gab natürlich auch Außnahmen wie z. B. den König von Belgien, der ein 71er Cabrio selbst exportierte direkt von GM weg. Heute gilt dieses Auto als Exportwagen, obwohl er nie für den Export vorgesehen war...man muss halt König sein.
Da es bei GM laufende VIN-Nr. gab ändert sich nicht die Produktionsanzahl.
Gruß Andreas