23.04.2012, 18:28
Der Hupknopf war nur eingerastet, konnte problemlos abgezogen werden.
Dann erscheinen 3 Kreuzschlitzschrauben mit denen ein paar "Ringe" zur Hupenbetätigung befestigt sind, unbedingt beim Zerlegen darauf achten, wo der Bügel auf die kleine Achse drückt, welche gegen Federdruck arbeitet und den Kontakt schließt. ( nicht verdrehen !)
Ich hab dann die 2 Feststell-Senk-Schräubchen an der "Gänseblümchenschraube" rausgedreht, nachdem ich die Lenkradfixierung ein wenig gelockert hatte.
Dann die "Gänseblümchenschraube" ein wenig in Richtung fest gedreht.
Anschließend die Feststell-Senk-Schräubchen ins nächste passende Gewindeloch gedreht.
Jetzt sollte schon eine erfolgreiche Klemmung der Verstellung möglich sein.
Anschließend vorsichtig die Hupenbetätigungsmechanik wieder eingefädelt, währenddessen permanent Hupe auf Funktion geprüft.
(man kann vorne an den "Hupen" ok an den beiden Hörnern die Kabel abstecken und hört trotzdem ob das Horn noch angesprochen wird, da das Relais bei jeder Betätigung klackert)
Lenkradarretierung kann jetzt wieder bombenfest gestellt werden, Hupen funktionieren auch noch
Danke für die tollen Beschreibungen !
Dann erscheinen 3 Kreuzschlitzschrauben mit denen ein paar "Ringe" zur Hupenbetätigung befestigt sind, unbedingt beim Zerlegen darauf achten, wo der Bügel auf die kleine Achse drückt, welche gegen Federdruck arbeitet und den Kontakt schließt. ( nicht verdrehen !)
Ich hab dann die 2 Feststell-Senk-Schräubchen an der "Gänseblümchenschraube" rausgedreht, nachdem ich die Lenkradfixierung ein wenig gelockert hatte.
Dann die "Gänseblümchenschraube" ein wenig in Richtung fest gedreht.
Anschließend die Feststell-Senk-Schräubchen ins nächste passende Gewindeloch gedreht.
Jetzt sollte schon eine erfolgreiche Klemmung der Verstellung möglich sein.
Anschließend vorsichtig die Hupenbetätigungsmechanik wieder eingefädelt, währenddessen permanent Hupe auf Funktion geprüft.
(man kann vorne an den "Hupen" ok an den beiden Hörnern die Kabel abstecken und hört trotzdem ob das Horn noch angesprochen wird, da das Relais bei jeder Betätigung klackert)
Lenkradarretierung kann jetzt wieder bombenfest gestellt werden, Hupen funktionieren auch noch
Danke für die tollen Beschreibungen !
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld