Lenkrad Höhenverstellung Fixierung einstellen - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Lenkrad Höhenverstellung Fixierung einstellen (/showthread.php?tid=57999) |
Lenkrad Höhenverstellung Fixierung einstellen - stocki26 - 08.09.2011 Hallo, mein Lenkrad (C3-69) wird durch die Arretierungsmutter der Höhenverstellung nicht 100% festgezogen, mit ein wenig stärkerem Oberarmeinsatz lässt sich das Lenkrad trotzdem rausziehen und reindrücken. Dies könnte in einer Extremsituation unpassend sein, ich suche daher eine Nachstellmöglichkeit. Also ..... die Suche sagt - Hupknopf kann ohne Gefahr einer Beschädigung abgezogen werden ... stimmt das so ? Unter dem Hupknopf wird dann vermutlich eine Nachstellmöglichkeit für die Spannmutter zum Vorschein kommen, hätte da jemand zufällig ein erläuterndes Bild für mich ? Danke ! - Roma - 08.09.2011 Moin Moin. guggst Du hier https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=51223&sid=&hilight=lenkradwechsel - stocki26 - 08.09.2011 tja, wenn Du mir jetzt noch verrätst, wo die (mit rotem Pfeil gekennzeichnete) Spannmutter eingreift bzw. wo man nachstellen muss, damit das Lenkrad bzw. die Höhenverstellung fester gespannt wird, bin ich wunschlos glücklich (das steht im anderen thread nämlich auch nicht, oder brauche ich wirklich schon eine Brille ?) - jensl76 - 08.09.2011 Zitat:Original von stocki26 Sorry aber ich kann es auch nicht finden, hab nämlich das gleiche Problem.... Vielleicht brauche ich aber auch eine Brille..... Gruß Jens - Günther-C3 - 08.09.2011 Hi Wolfgang! Nimm den Hupenknopf ab, alles andere ist selbsterklärend, bist ja eh ein alter Fuchs Edit: nochwas eingefallen: ich habe von Jim Shea die Reparaturanleitungen, kann ich dir heute Abend mailen wenn du möchtest. Gruß, Günther - stocki26 - 08.09.2011 Zitat:Original von Günther-C3 Alle Unterlagen sind willkommen, als Abendlektüre an Winterabenden genauso wie als Helfer beim Schrauben ... also nur her damit P.S. vielen Dank für das "alt" vor dem Fuchs ..... - Roma - 08.09.2011 Nein, Brille brauchst Du nicht aber 2/3 der Fragen waren ja beanntwortet (jetzt zählt bestimmt gleich einer nach ) Am besten nimmst Du mit Jim Shea vom US-Forum Kontakt auf https://forums.corvetteforum.com/members/10219-jim-shea.html Godfather of Steering - stocki26 - 08.09.2011 Zitat:Original von RomaAm besten nimmst Du mit Jim Shea vom US-Forum Kontakt auf da das Gerücht in die Welt gesetzt wurde, ich wäre ein alter Fuchs, werde ich das Ganze erstmal vorsichtig zerlegen und ansehen .... vielleicht ist ja was dran an dem Gerücht - Günther-C3 - 08.09.2011 Hi! Hier der Link für alle, das sind die Papers von Jim Shea. mfg Günther - xx.flash - 10.09.2011 Servus, der Leyer (7) wird mit der Schraube (6) "vorfixiert". Hier musst Du darauf achten, dass Du eine Position wählst die es dem Leyer bei voller Spannung ermöglicht Deine Lenksäule zu arretieren. Der Leyer hat drei Gewindelöcher in die die Schrauben (5) eingedreht werden. Der Rand der Schraube (6) sieht aus wie ein Gänseblümchen dem jedes zweite Blatt fehlt, dort hindurch müssen die drei Schrauben (5) und dann werden sie fest mit dem Leyer verschraubt. ...kann man das jetzt überhaupt verstehen, jedenfalls weißt Du wie es funktioniert, wenn Du es vor Dir hast... An der Stelle vielleicht noch ein Tipp: Prüfe bei JEDEM SCHRITT während des Zusammenbaus, ob Deine Hupe funktioniert! Hier einfach mit einem Schraubendreher den Hupkontakt überbrücken. Machst Du das nicht und hast Pech, dann zerlegst Du die Mechanik gefühlte 1.000mal. Ich kenne da jemanden... Das Beste an der Arbeit ist, dass Du dabei ganz entspannt auf dem Fahrersitz sitzen kannst und Dir nicht mal die Finger verrenken/brechen musst - ein seltenes Glück bei unseren Autos! Viel Erfolg! Thomas |