19.04.2012, 20:08
Ich werde allerdings wirklich die kleinen Löcher verschließen und kein Blech in die H-Pipe schieben. Ich erhoffe mir dadurch im Standgas noch besseres Blubbern als ich es bei Andy-XL gehört habe. Das dauert zwar länger und macht mehr Arbeit, aber das ist mir egal. Ich bastel ja selbst.
Mit dem eingeschobenen Blech vermute ich noch eine gewisse ungewollte Dämpfung, da noch eine tote Kammer mit komprimierbarer Luft vorhanden ist. Dies ist hier ja auch schon einmal erwähnt worden. Also mache ich es komplett zu, so als würden die Rohre geschlossen einzeln nach hinten geführt. Der Zweitauspuff ist ja schon da. So habe ich im übrigen noch KATs als Ersatz.
Grüße
Ralph
Mit dem eingeschobenen Blech vermute ich noch eine gewisse ungewollte Dämpfung, da noch eine tote Kammer mit komprimierbarer Luft vorhanden ist. Dies ist hier ja auch schon einmal erwähnt worden. Also mache ich es komplett zu, so als würden die Rohre geschlossen einzeln nach hinten geführt. Der Zweitauspuff ist ja schon da. So habe ich im übrigen noch KATs als Ersatz.
Grüße
Ralph
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.