08.03.2012, 10:39
Zitat:Original von norbert Z06
Zitat:Original von Thomas VFunktioniert anscheinend bei der C6 nicht.
bei der C5 hatten der Zaphod Micha und ich die Idee einfach plausible Werte auf den Datenbus zu legen.... das System meint dann alles wäre okay.
Hat den Nachteil das man sich in falscher Sicherheit wiegt, vor allem wenn ein Fremder das Auto fährt.
Man bedenke einfach mal den Umstand das ein EMT Reifen ja tatsächlich drucklos sein kann wenn er einen Defekt hat.
Und dann?
Außerdem ist nichts dabei, einfach den defekten Sensor zu tauschen. Kostet inkl. Reifenmontage 102 Euro.
Mit einfach Ignorieren ist man selber Schuld, wenn das System bei 250 km/h oder mehr in der Kurve zum Regeln anfängt und man dadurch abfliegt.
Und das, weil man sich knapp über Hundert Euro sparen will.
Manche Sachen verstehe ich einfach nicht.
Gruß Norbert
.
Das ist absolut richtig Norbert und Karl Heinz. Wenn der defekte Sensor die 3 xxx schreibt, passiert nichts. Aber bei der plötzlichen Signalisierung eines platten Reifen, wird es böse bei hohem Tempo auf der Autobahn vor allem in einer Kurve. Genau das war mir viele Male passiert und dabei kam immer richtig Freude auf. Theoretisch müsste sich das ganze System deaktivieren lassen. Das mit dem Ignorieren war bei mir häufig eine Frustreaktion, wenn dann nach getauschtem Sensor es irgendwann wieder anfing
Gruß Roger