28.11.2011, 13:48
Hallo Oliver,
der von mir genannte Artikel gibt m.E. recht umfassend Auskunft über die technischen Aspekte und Veränderungen i.R. der Modellwechsel.
Manches in dem Bericht ist zugegebenermaßen geschönt, z. B. sind die Seriensitze nach meinem Empfinden nicht so toll, insbesondere was die seitliche Stabilität bei mehr sportlichem Fahren betrifft.
Vieles andere an Info zur C6 kannst Du Dir im Forum "erarbeiten", den Rest wirst Du selbst "erfahren" müssen , um Dir ein eigenes Urteil zu bilden.
Ich fahre eine EU-C6 Competition mit Automatik seit 3 Jahren mit mittlerweile gut 30 TKM und habe außer einer einmal jährlichen Inspektion mit Öl-(filter)wechsel nur einmal außerplanmäßig die knartzenden Dachverschlüsse kostenfrei austauschen lassen. Seitdem ist an dieser Front absolute Ruhe, die Vette macht die reine Freude.
Sprit- und Reifenverbrauch sind für ein Fahrzeug dieser Leistungsklasse völlig akzeptabel. Nach anfänglicher Skepsis meiner "besseren Hälfte" herrscht spätestens seit der ersten mehrtägigen Ausfahrt mit reichlich Gepäck bei zartem Gasfuss diesbezüglich Burgfrieden. Und wenn es dann mal zügiger vorangehen soll, nehme ich im Sportmodus die Möglichkeit zum manuellen Gangwechsel wahr. Das funktioniert für "Otto-normalverbraucher" ganz zufriedenstellend.
Fazit: In D bekommst Du für so kleines Geld kein annähernd sportliches Fahrzeug, dass zusätzlich einen solchen Aufmerksamkeitsfaktor beinhaltet (und das, obwohl die Fuhre dank Originalauspuffanlage faktisch flüstert).
Gruß
Karsten
der von mir genannte Artikel gibt m.E. recht umfassend Auskunft über die technischen Aspekte und Veränderungen i.R. der Modellwechsel.
Manches in dem Bericht ist zugegebenermaßen geschönt, z. B. sind die Seriensitze nach meinem Empfinden nicht so toll, insbesondere was die seitliche Stabilität bei mehr sportlichem Fahren betrifft.
Vieles andere an Info zur C6 kannst Du Dir im Forum "erarbeiten", den Rest wirst Du selbst "erfahren" müssen , um Dir ein eigenes Urteil zu bilden.
Ich fahre eine EU-C6 Competition mit Automatik seit 3 Jahren mit mittlerweile gut 30 TKM und habe außer einer einmal jährlichen Inspektion mit Öl-(filter)wechsel nur einmal außerplanmäßig die knartzenden Dachverschlüsse kostenfrei austauschen lassen. Seitdem ist an dieser Front absolute Ruhe, die Vette macht die reine Freude.
Sprit- und Reifenverbrauch sind für ein Fahrzeug dieser Leistungsklasse völlig akzeptabel. Nach anfänglicher Skepsis meiner "besseren Hälfte" herrscht spätestens seit der ersten mehrtägigen Ausfahrt mit reichlich Gepäck bei zartem Gasfuss diesbezüglich Burgfrieden. Und wenn es dann mal zügiger vorangehen soll, nehme ich im Sportmodus die Möglichkeit zum manuellen Gangwechsel wahr. Das funktioniert für "Otto-normalverbraucher" ganz zufriedenstellend.
Fazit: In D bekommst Du für so kleines Geld kein annähernd sportliches Fahrzeug, dass zusätzlich einen solchen Aufmerksamkeitsfaktor beinhaltet (und das, obwohl die Fuhre dank Originalauspuffanlage faktisch flüstert).
Gruß
Karsten