25.11.2011, 11:54
Bin ich froh, daß ich mittlerweile den US Bumper dran habe!
Ich fahre allerdings zu einem Dekra-Prüfer, der ein paar Augen zudrückt. Die NSL haben ihn noch nie interessiert. Auch waren ihm die US Rücklichter (inkl. rotem Blinker) offensichtlich egal. Bis jetzt habe ich mit dem US Heck noch keine NSL nachgerüstet.
Die TÜV Prüfungen sind immer nur eine Momentaufnahme. Welcher Prüfer weiß denn, ob das Fahrzeug immer so aussieht oder ob es für die Vorführung umgebaut wurde und nach der Prüfung wieder zurück. Ich habe dies auch ein paar Mal so gemacht. Daher muß ein TÜV Prüfer gar nicht so streng sein.
Sicherheitstechnische Dinge sind wichtig! Aber ob ein Auto rot blinkt (unsere C4 blinkt ohnehin legal rot, ist ja eingetragen) oder so selten benutzte NSL fehlen, sind doch Pillepalle. Unwichtig!
Grüße
Ralph
Ich fahre allerdings zu einem Dekra-Prüfer, der ein paar Augen zudrückt. Die NSL haben ihn noch nie interessiert. Auch waren ihm die US Rücklichter (inkl. rotem Blinker) offensichtlich egal. Bis jetzt habe ich mit dem US Heck noch keine NSL nachgerüstet.
Die TÜV Prüfungen sind immer nur eine Momentaufnahme. Welcher Prüfer weiß denn, ob das Fahrzeug immer so aussieht oder ob es für die Vorführung umgebaut wurde und nach der Prüfung wieder zurück. Ich habe dies auch ein paar Mal so gemacht. Daher muß ein TÜV Prüfer gar nicht so streng sein.
Sicherheitstechnische Dinge sind wichtig! Aber ob ein Auto rot blinkt (unsere C4 blinkt ohnehin legal rot, ist ja eingetragen) oder so selten benutzte NSL fehlen, sind doch Pillepalle. Unwichtig!
Grüße
Ralph
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.