07.11.2011, 16:47
Guten Tag!
Auch allen nachträglichen Schreibern noch einmal vielen Dank für ihre Postings, ich habe mich bereits an Thomas gewendet und werde mit ihm die ganze Sachen noch einmal durchquatschen!
Die Leistung sollte natürlich der maximale Konsens aus Standfestigkeit und maximaler Motorkraft sein zu einem menschlich annehmbaren Kurs.
Außerdem, was in meinem Fall auch noch wichtig ist, kann man eine Corvette seinen Kunden gegenüber besser vertreten als einen Porsche. Deutschland ist nun einmal ein Neiderland und als Selbstständiger wandert man dort eh schon immer auf schmalen Grat.
Gruß
Stephan
Auch allen nachträglichen Schreibern noch einmal vielen Dank für ihre Postings, ich habe mich bereits an Thomas gewendet und werde mit ihm die ganze Sachen noch einmal durchquatschen!
Zitat:Original von Thomas VDas kann eigendlich nicht sein, da ich den selben Nick im FAQ habe wie hier. Da bin ich aber nurnoch angemeldet und schon seit 1-2 Jahre nicht mehr aktiv dabei!
Sehe gerade das Du TT-Fahrer bist... mein Bruder ist ebenfalls totaler Audi TT Freak und trägt den gleichen Namen wie Du. Bist Du im TTFAQ.de aktiv?
Zitat:Original von colonelIch habe ja auch schon schnellere Fahrzeuge bewegt! Aber was soll man sagen, an solch ein Fahrzeug kann man sich nach dessen Erhalt natürlich nur rantasten und Stück für Stück seine Grenzen und die des Autos aufs neue ausloten. Probefahren geht da nicht. *grins*
Du hast Dir den Umstieg von einem rund 300 PS-Fahrzeug auf eine aufgeladene Z mit dann mind. 650-700 PS sicherlich gut überlegt.
Zitat:Original von colonelDa hast du natürlich recht! Ich möchte natürlich keine eierlegende Wollmilchsau, was sich ja auch kaum verwirklich lässt, allerdings soll das Fahrzeug halt auch für z.B. 1/4 Meile gebraucht werden (aber eher 3. oder 4. Rangig). Was natürlich auf Grund der Motorleitung eh kein Problem sein sollte (auch wenn Sprint-Fahrzeuge natürlich z.B. eine andere Übersetzung haben als Trak-Fahrzeuge). Aber der Focus liegt ganz klar auf Touristenfahrten und Trackdays! Wichtig ist für mich vor allem natürlich, dass das Auto seine Straßenzulassung behält!
Welche Leistung suchst Du denn eigentlich? Und ob für Rennstrecke oder 1/4-Meile ist auch ein Unterschied.
Die Leistung sollte natürlich der maximale Konsens aus Standfestigkeit und maximaler Motorkraft sein zu einem menschlich annehmbaren Kurs.
Zitat:Original von JRDa hast du natürlich recht. Aber ich möchte halt etwas "besonderes". Das ist ja auch der Grund warum solche Umbauten gemacht werden bzw. jemand eine ZR1 kauft. Möchte ja nicht jeder nur Porsche fahren.
Als Alternative dazu gäbe es für mich nur den Kauf eines 997 GT3 RS Mk II.
Außerdem, was in meinem Fall auch noch wichtig ist, kann man eine Corvette seinen Kunden gegenüber besser vertreten als einen Porsche. Deutschland ist nun einmal ein Neiderland und als Selbstständiger wandert man dort eh schon immer auf schmalen Grat.
Gruß
Stephan
Gruß
Stephan
Stephan