04.11.2011, 19:59
Einen wunderschönen guten Abend zusammen!
Da mein derzeitiges Fahrzeug (Audi TTS mit Rennumbau) nun bald die 3-Jahres Marke überschreitet habe ich beschlossen mich nach einem neuen Auto umzuschauen und liebäugle diesbezüglich schon recht lange mit einer Z06 oder ZR1 der C6er Baureihe. Auch einem US-Import gegenüber wäre ich nicht abgeneigt, was sich wahrscheinlich im Bezug auf meine Sonderwünsche sowieso nicht vermeiden lässt.
Am besten zähle ich meine Fragen einfach einmal geordnet auf, das macht es wahrscheinlich einfacher als ein riesiger Textblock.
1.) Ich würde einen Umbau einer jung-gebrauchten US-Z06 von Lingenfelter, Henessey o.ä. bevorzugen. Sprich also einen Kompressor- oder Turboumbau. (Ähnlich diesem Fahrzeug hier:
Lingenfelter Corvette )
1a.) Gibt es inkl. Import und Umbau schon Preiserfahrungen?
1b.) Ist solch ein Umbau auch Rennstrecken / Trackday tauglich?
1c.) Gibt es Erfahrungen im Dauertest?
1d.) Gibt es auch hier in Deutschland, neben Geiger, Tuner für Motorumbauten?
1e.) Hat die Z06 wirklich so schwerwiegenden Ölversorgungsprobleme trotz Trockensumpfschmierung?
2.) Wie bereits erwähnt soll meine Corvette hauptsächlich für Rennstrecken, Trackdays, Treffen oder Meilenrennen genutzt werden. Altagstauglichkeit ist absolut zweitrangig / unwichtig.
2a.) Gibt es Motorsportspezialisten für z.B. den Einbau eines Käfigs oder eines Heckflügel?
2b.) Gibt es Spezialisten für z.B. Komplettvermessungen für ein Nordschleifensetup? Angepeilt ist ein KW-Clubsportfahrwerk, welches ich auch bereits in meinem jetzigen Auto fahre. Montieren könnte ich dies selbst.
3.) Wäre es möglich alternativ die grobe Preisspanne für einen ZR1-Import zu nennen?
Ich danke euch schon einmal vielmals für die Beantwortung meiner Fragen und entschuldige meine große Neugierde!
Einen angenehmen Abend noch,
Stephan
Da mein derzeitiges Fahrzeug (Audi TTS mit Rennumbau) nun bald die 3-Jahres Marke überschreitet habe ich beschlossen mich nach einem neuen Auto umzuschauen und liebäugle diesbezüglich schon recht lange mit einer Z06 oder ZR1 der C6er Baureihe. Auch einem US-Import gegenüber wäre ich nicht abgeneigt, was sich wahrscheinlich im Bezug auf meine Sonderwünsche sowieso nicht vermeiden lässt.
Am besten zähle ich meine Fragen einfach einmal geordnet auf, das macht es wahrscheinlich einfacher als ein riesiger Textblock.
1.) Ich würde einen Umbau einer jung-gebrauchten US-Z06 von Lingenfelter, Henessey o.ä. bevorzugen. Sprich also einen Kompressor- oder Turboumbau. (Ähnlich diesem Fahrzeug hier:
Lingenfelter Corvette )
1a.) Gibt es inkl. Import und Umbau schon Preiserfahrungen?
1b.) Ist solch ein Umbau auch Rennstrecken / Trackday tauglich?
1c.) Gibt es Erfahrungen im Dauertest?
1d.) Gibt es auch hier in Deutschland, neben Geiger, Tuner für Motorumbauten?
1e.) Hat die Z06 wirklich so schwerwiegenden Ölversorgungsprobleme trotz Trockensumpfschmierung?
2.) Wie bereits erwähnt soll meine Corvette hauptsächlich für Rennstrecken, Trackdays, Treffen oder Meilenrennen genutzt werden. Altagstauglichkeit ist absolut zweitrangig / unwichtig.
2a.) Gibt es Motorsportspezialisten für z.B. den Einbau eines Käfigs oder eines Heckflügel?
2b.) Gibt es Spezialisten für z.B. Komplettvermessungen für ein Nordschleifensetup? Angepeilt ist ein KW-Clubsportfahrwerk, welches ich auch bereits in meinem jetzigen Auto fahre. Montieren könnte ich dies selbst.
3.) Wäre es möglich alternativ die grobe Preisspanne für einen ZR1-Import zu nennen?
Ich danke euch schon einmal vielmals für die Beantwortung meiner Fragen und entschuldige meine große Neugierde!
Einen angenehmen Abend noch,
Stephan
Gruß
Stephan
Stephan