03.01.2004, 19:10
@stegs
Wie Du auf den Bildern sehen kannst, ist bei mir der untere Teil ebenfalls bis in eine Höhe von ca. 10cm verrostet. Der Schaden war schon 1989 so, als ich meine Corvette gekauft und mit der ersten Restauration begonnen hatte. Damals hatte ich den Rahmen nur entrostet und mit Grundierung innen geflutet. Seitdem ist er nicht weiter gerostet. Das Braune auf den Bildern im Rahmen innen ist also kein Rost sondern Rostschutzfarbe. Damals konnte ich noch nicht schweißen und habe den Rahmen erst einmal wieder eingebaut.
Das mit den Entwässerungslöchern ist eine gute Idee. Werde ich auch machen.
@Frank
Basierend auf den bisherigen Ratschlägen werde ich Rahmen und Kühlerrand in "Seidenmatt", die Lamellen in "Matt" lackieren.
Gruß Dietmar
Wie Du auf den Bildern sehen kannst, ist bei mir der untere Teil ebenfalls bis in eine Höhe von ca. 10cm verrostet. Der Schaden war schon 1989 so, als ich meine Corvette gekauft und mit der ersten Restauration begonnen hatte. Damals hatte ich den Rahmen nur entrostet und mit Grundierung innen geflutet. Seitdem ist er nicht weiter gerostet. Das Braune auf den Bildern im Rahmen innen ist also kein Rost sondern Rostschutzfarbe. Damals konnte ich noch nicht schweißen und habe den Rahmen erst einmal wieder eingebaut.
Das mit den Entwässerungslöchern ist eine gute Idee. Werde ich auch machen.
@Frank
Basierend auf den bisherigen Ratschlägen werde ich Rahmen und Kühlerrand in "Seidenmatt", die Lamellen in "Matt" lackieren.
Gruß Dietmar
Corv76