03.01.2004, 12:26
@ Corv76:
Genau so hat auch mein Kühlerrahmen ausgeschaut. Scheint ein bischen eine Krankheit bei der C3 zu sein. Ich habe den Rahmen mit einer Hochleistungssandstrahlanlage gestrahlt. Gott sei dank war bei mir nur der untere Teil (bis ca.10cm höhe) durchgerostet. Ich habe die schadhaften Stellen mit einen selbstgemachten Reperaturblech eingeschweißt. Anschließend wurde der Rahmen in Wagenfarbe (schwarz lackiert).
Ein neuer Kühlerrahmen ist keine günstige Sache. Der kostet bei MidAmerica 330.-US$.
https://www.madvet.com/shop?frame=1222
Noch etwas:
Am untersten Teil des Kühlerrahmens habe ich insgesammt drei 12mm Löcher gebohrt und abschließend dort mit Hohlraumschutzwachs das ganze Teil innerlich dauerhaft konserviert. Die drei Löcher habe ich offen gelassen, damit in falle eines Wassereintritts dieses sofort unten wieder auslaufen kann und keinen dauerhaften Schaden (rost) anrichteten kann.
Genau so hat auch mein Kühlerrahmen ausgeschaut. Scheint ein bischen eine Krankheit bei der C3 zu sein. Ich habe den Rahmen mit einer Hochleistungssandstrahlanlage gestrahlt. Gott sei dank war bei mir nur der untere Teil (bis ca.10cm höhe) durchgerostet. Ich habe die schadhaften Stellen mit einen selbstgemachten Reperaturblech eingeschweißt. Anschließend wurde der Rahmen in Wagenfarbe (schwarz lackiert).
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Noch etwas:
Am untersten Teil des Kühlerrahmens habe ich insgesammt drei 12mm Löcher gebohrt und abschließend dort mit Hohlraumschutzwachs das ganze Teil innerlich dauerhaft konserviert. Die drei Löcher habe ich offen gelassen, damit in falle eines Wassereintritts dieses sofort unten wieder auslaufen kann und keinen dauerhaften Schaden (rost) anrichteten kann.