27.07.2011, 21:11
was ravoll beschreibt, ist bei ausgeschlagenem, ausgehängten oder verbogenem serien-gestänge auch möglich (zumindest beim muncie-getriebe): gleichzeitig 2 gänge drin - dann blockiert das getriebe und du würgst den motor ab.
also: auto auf bühne, einer sitzt drin, einer schaut unten, ob der rückwärtsgang überhaupt wieder ausgelegt wird.
wenn da so'n grobmotorischer rüpel das auto verladen hat, kann schonmal was verbogen sein.
korrekte leerlauf-grundeinstellung des gestänges (s. workshop-manual) und relativ spiel-arme gelenke der schaltstangen sollten das problem beheben.
gruß frankie
also: auto auf bühne, einer sitzt drin, einer schaut unten, ob der rückwärtsgang überhaupt wieder ausgelegt wird.
wenn da so'n grobmotorischer rüpel das auto verladen hat, kann schonmal was verbogen sein.
korrekte leerlauf-grundeinstellung des gestänges (s. workshop-manual) und relativ spiel-arme gelenke der schaltstangen sollten das problem beheben.
gruß frankie