C6 wieder mal Schrott
Zitat:Ich meine, ( beim vorrausschauedem Fahren ), sieht man doch grösstenteils ob Zufahrten kommen ??

oder nicht ?

Verstehe nicht wie man etwas Überholen kann wenn man " keine Ahnung hat "
( zB unbekannte Strecke ), und dann Überholen will !!

Naja nützt nur nix. Mir ist auch schon einer direkt vor die Fresse gefahren (dass ich nur noch in die Wiese ausweichen konnte) der an er Einfahrt stand und mit dem ich sogar Blickkontakt hatte.
Der hat dann kurz nach rechts geschaut und ist rein ohne mich nochmal anzusehen.

Fahren auf Sichtweite und halbe sichtweite, nützt dir einfach nix wenn dir einer in den Bremsweg ein schert. Da kannste 30km/h fahren, wenn dir einer 3 Meter vor dir die Vorfahrt nimmt, kannste trotzdem nicht mehr bremsen.

mfG René
Die Strecke ist kerzengerade und war völlig frei, als ich zum Überholen ansetzte.

Die Ein/Ausfahrt in diesen Bauernhof ist bis auf die letzten 3 Meter mit einer Hecke zugewachsen. Man kann also nicht mal ahnen, wenn denn dort mal einer zum Rausfahren ansetzt, dass der auch noch pennt.

Außerdem habe ich extra auf diese Stelle zum Überholen gewartet, da davor eine Steigung mit Kuppe ist und man dort weniger sehen kann (auch kein Überholverbot).

Wenn die Stelle extrem gefährlich wäre, hätte man im Land der Schilderwut bestimmt schon ein Überholverbot aufgestellt.

Letztendlich hat der Passat-Fahrer das `Vorfahrt Achten` Schild missachtet.

Gruß Thomas
Genau so eine Situation hatte ich vor Jahren auch mal: Landstrasse, kerzengerade, sonniger Tag, habe eine LKW-Kolonne überholt......, dann ist auch einer aus einem Waldweg auf die Landstrasse eingebogen....ich hatte Glück und konnte mich noch gerade so eben in die LKW-Kolonne einordnen.

Was ich damit sagen will: mit "vorausschauendem Fahren" kann man solche Situationen nicht ausschliessen. Oder man darf auf Landstrassen nicht überholen, das geht dann natürlich auch.
Zitat:Original von thocar
Die Strecke ist kerzengerade und war völlig frei, als ich zum Überholen ansetzte.

Die Ein/Ausfahrt in diesen Bauernhof ist bis auf die letzten 3 Meter mit einer Hecke zugewachsen. Man kann also nicht mal ahnen, wenn denn dort mal einer zum Rausfahren ansetzt, dass der auch noch pennt.

Außerdem habe ich extra auf diese Stelle zum Überholen gewartet, da davor eine Steigung mit Kuppe ist und man dort weniger sehen kann (auch kein Überholverbot).

Wenn die Stelle extrem gefährlich wäre, hätte man im Land der Schilderwut bestimmt schon ein Überholverbot aufgestellt.

Letztendlich hat der Passat-Fahrer das `Vorfahrt Achten` Schild missachtet.

Gruß Thomas

Thomas, ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber ich bin da ganz bei "Ray split"!

Wenn ich die Stelle mit der Ausfahrt auch noch kenne und weiß daß die Sicht dort durch z.B. eine Hecke sehr stark eingeschränkt ist, sagt mir mein halbwegs gesunder Menschenverstand, das ich mir das Überholen dort verkneife.
Da brauch ich auch nicht warten bis das Land ein Schild aufstellt.

Glück für Dich, daß der Gegner die Schuld ohne weiteres auf sich genommen hat (wenn ich das richtig interpretiert habe).

Hoffentlich kommt nicht noch irgend ein gewiefter Gegenanwalt auf die Idee, darauf zu plädieren, ds Du womöglich wesentlich zu schnell unterwegs warst und ein Überholvorgang grob fahrlässig gewesen ist.

Grüsse, André
Ich wette das ein Großteil der Führerscheinbesitzer nicht weiß, das die Vorfahrt auch dann gilt, wenn sich das Fahrzeug auf der linken Spur, wie beim überholen z.B. befindet. Die Vorfahrtstraße ist nicht auf die Spur festgelegt

Erlebe es immer wieder das einem in der Stadt der "Autofahrergruß" gezeigt wird wenn man auf der linken Seite sich befindet, um an Hindernissen vorbeizukommen die auf der rechten Seite stehen..

Mfg Ralf

Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
Zu Ray Split und Andre,

ich werde heute/morgen und in Zukunft trotzdem noch mein Haus verlassen, auch wenn ich in der Anflugschneise unseres Coburger Flughafens wohne.

Irgendwann fällt so ein Ding sicher mal vom Himmel - wenn ich Pech habe auf mich. Das könnte ich sicher vermeiden - will nur den Rest meines Lebens nicht im Bunker im Keller verbringen.

Ich lasse mich eben nur ungern in meinen Gewohnheiten beschränken.

Dazu gehört auch, nicht mit 50 km/h kilometerweit hinter einem stinkenden Kieslaster herzufahren, nur weil ich damit rechnen soll/muss, dass einer meine Vorfahrt missachtet.

Gruß Thomas

Ich habe übrigens seit mehreren Jahren 0 Punkte in Flensburg und werde von meiner Frau des öfteren ermahnt, doch mal etwas Gas zu geben.
Zu Ray Split und Andre,

ich werde heute/morgen und in Zukunft trotzdem noch mein Haus verlassen, auch wenn ich in der Anflugschneise unseres Coburger Flughafens wohne.

Irgendwann fällt so ein Ding sicher mal vom Himmel - wenn ich Pech habe auf mich. Das könnte ich sicher vermeiden - will nur den Rest meines Lebens nicht im Bunker im Keller verbringen.

Positive Einstellung, Thomas Feixen Yeeah!

Hab Dich auch nicht als Raser tituliert!

Grüsse, André Prost!

P.S. Wenn so ein Flieger mal runter kommt wird Dir der Keller wahrscheinlich auch nichts nützen, also komm ruhig auch weiter nach draussen. Zwinkern
Habe auch seit mindestens 20 Jahren Null Punkte in Flensburg, meine Frau allerdings meint,
ich solle langsamer fahren,

Gruss RainerR
RaRo
Thomas,
was für Neuigkeiten, das braucht kein Mensch.
Hoffe, dass du dein Schätzchen schnell wieder auf die Füße bekommst.
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
Zu Ray Split und Andre,

Ich lasse mich eben nur ungern in meinen Gewohnheiten beschränken.

Dazu gehört auch, nicht mit 50 km/h kilometerweit hinter einem stinkenden Kieslaster herzufahren, nur weil ich damit rechnen soll/muss, dass einer meine Vorfahrt missachtet.

Gruß Thomas

Ich habe übrigens seit mehreren Jahren 0 Punkte in Flensburg und werde von meiner Frau des öfteren ermahnt, doch mal etwas Gas zu geben.

...erst mal mein Beileid haarsträubend

...mach dir nichts aus solchen Äußerungen Kopfschütteln

Vieleicht hättest du ja auch (nach einigen Ansichten hier) damit rechnen müssen, dass der LKW plötzlich ohne zu blinken nach links fährt, oder an der nächsten Ampel jemand bei rot losfährt.
Es könnte aber auch gerade ein Einbrecher (incl. Schußwaffe), mit bösen Absichten in dein Haus eindringen wollen und Du hätst dich gerade vorsätzlich darin auf. Das grenzt dann schon an Leichtsinn pur. Damit muß man einfach rechnen.
Deine Lebensversicherung würde in diesem Fall von grober Fahrlässigkeit keinen Pfennig zahlen.

Ich hoffe du bekommst das mit der C6 geregelt. Prost!

Gruß Sven Teufelfeuer
[Bild: Sven_klein.gif]

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mal Was Nützliches C6 Windabweiser für Targa Mod. Tomhart 10 6.555 26.03.2024, 09:30
Letzter Beitrag: pollypowerv8
  Embleme wie wieder ankleben? JuergenD 3 1.936 03.05.2023, 22:13
Letzter Beitrag: JuergenD
  Beifahrerfenster fährt nach Türschließen nicht wieder hoch Tasten 5 4.315 10.01.2023, 21:31
Letzter Beitrag: Tom V
  C6 Uhr im Navi wieder da - Update Meiko 12 15.382 24.05.2020, 00:30
Letzter Beitrag: Hillracer
  Fahrwerk einstellen zum??? mal fischmanni 17 13.662 19.10.2019, 18:02
Letzter Beitrag: fischmanni

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum