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Klingt auf jeden Fall nach nem Vergaserproblem, was soll sonst so ruckartig runterreglen?
Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
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Vergaser würde doch bedeuten, dass der komplette Motor mal aussetzt? Müst da nicht ein ordentlicher Ruck durchs Auto gehen?
herbert
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Ich dachte eher an einen defekten choke z. B. ?! Das Bimetall (oder was da immer drin sein sollte) vielleicht nen Schlag hat und die Motordrehzahl etwas runterregelt?! Irgend sowas eben...
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
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Ruckeln im Stand, evtl. auch beim Fahren mit sehr niedriger Drehzahl kann auch von Dreck im Vergaser (Schwimmernadel) kommen. Sprit läuft über und der Motor stottert - bei höheren Drehzahlen braucht das Auto den Sprit und es fällt nicht mehr auf. Das Gehässige daran ist, dass, je nachdem, wo sich das Dreckteilchen gerade befindet, das Problem auch mal wieder für eine Weile weg sein kann. Das hatte ich schonmal.
Grüßle
Jürgen
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tach auch ,ich hatte das gleiche problem ,nix mit bezin kocht kühler kühlt zu wenig usw.ich hab den vergaser gerupft ,den verteiler gerupft und den fliehkraftregler zerlegt ,kerzen raus und am bild erkennt man ja sehr viel ,alles gereinigt eingebaut vergaser eingestellt und siehe da es ging wieder wunderbar.
weiss gar nicht warum der kühler im original nicht ausreichen soll was viele schreiben ,fahre mit der flasche auch viel und steh bei über 30 grad mal im stau und ??? temp geht nicht über 200.
grüsse tommy
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Ist das gesamte Aggregat bereits auf Nebenluft untersucht worden?
Das Zündung und Vergaser richtig eingestellt sind, davon gehe ich mal aus (obwohl das bei Nebenluft mehr als schwierig ist).
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eingestellt wurde das alles schon mal, vermutlich auch in Ordnung, da das Auto bisher perfekt gelaufen ist.
Bin gerade ein größere Testrunde gefahren. Das Problem tritt nur auf wenn der Motor max warm ist. dann anhalten und in D bleiben. nach einigen 10 sec. wird der Leerlauf unrund. Wenn ich nun losfahre tritt das Stottern auf und ist nach 2- 3x gasgeben wieder verschwunden. Was das Auto 10 min abgestellt, dann tritt das Problem nicht auf, leerlauf bleibt ruhig.
geändert habe ich in letzter Zeit nur die nach hinten offene motorhaube, die ich zugemacht habe. Anderseits ist die Kühlung original und im Original war die Haube auch zu.
Herbert
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Hallo
Und hierb sind wir wieder.
Motorhaube hinten zugemacht bedeuete, dass dein meschanischer Lüfter jetzt die gesamte Motorwärme wegdrücken muss, durch die Kiemen.
Vorher konnte die Warmluft wegen Dicheunterschied ( leicher als kalte Luft ) nach oben abfliessen und kühle Luft von unten nachfliessen, auch ohne dass der vor sich hin mit 650 RPM paddelnde Lüfter das tun muss.
Ist, als ob du die Motorhaube öffnest.
Ich bleib dabei, der Sprit wird zu heiss in deinem Versager bei Stillstand und Leerlauf.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
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hallo noch was zum thema,
ich habe festgestellt, dass das Benzin im Filter perlt (Kocht?) kann das Problem auch vom sprit kommen?
Herbert
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Zitat:Original von jeepfürst
hallo noch was zum thema,
ich habe festgestellt, dass das Benzin im Filter perlt (Kocht?) kann das Problem auch vom sprit kommen?
Herbert
Zitat:Original von Wesch
Ich bleib dabei, der Sprit wird zu heiss in deinem Versager bei Stillstand und Leerlauf.
MfG. Günther
wenn Du lesen würdest, was Dir geantwortet wird, würde Dir das eventuell helfen . . .
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld
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