Beiträge: 1.349
Themen: 218
Registriert seit: 09/2009
Ort: vaterstetten
Baureihe: c3
Baujahr,Farbe: 1976 rot
Baujahr,Farbe (3) : Jeep Wrangler 4.0
Corvette-Generationen:
Guten Morgen,
ein neuer Tag ein neues problem. Wenn ich an der Ampel stehe und die Automatik in stellung D steht fängt der Motor nach und nach an kurz zu ruckeln. Beim Losfahren und Beschleunigen gibts dann ein leichtes stottern, das im bereich bis 2500 rmp auftritt. Ein Stück gefahren ist alles weg und der Motor läuft perfekt. Nächste Ampel gleiches spiel.
Ideen??
Danke herbert
Beiträge: 4.010
Themen: 80
Registriert seit: 02/2011
Ort: Oberösterreich
Baureihe: C 3
Baujahr,Farbe: 69er daytona yellow
Corvette-Generationen:
hört sich für mich nach einem temperaturabhängigen Problem an ....
welchen Choke bzw. Kaltstarthelfer hat denn Dein Modell ?
(sorry, bin noch nicht so besonders erfahren was die C3s da so haben, ich ziehe halt Rückschlüsse von anderen Motoren, vielleicht hilft es ja trotzdem)
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld
Beiträge: 1.349
Themen: 218
Registriert seit: 09/2009
Ort: vaterstetten
Baureihe: c3
Baujahr,Farbe: 1976 rot
Baujahr,Farbe (3) : Jeep Wrangler 4.0
Corvette-Generationen:
elektrischen Joke
herbert
Beiträge: 4.010
Themen: 80
Registriert seit: 02/2011
Ort: Oberösterreich
Baureihe: C 3
Baujahr,Farbe: 69er daytona yellow
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von stocki26
hört sich für mich nach einem temperaturabhängigen Problem an ....
welchen Choke bzw. Kaltstarthelfer hat denn Dein Modell ?
(sorry, bin noch nicht so besonders erfahren was die C3s da so haben, ich ziehe halt Rückschlüsse von anderen Motoren, vielleicht hilft es ja trotzdem)
oder tritt das auch bei schön warmem Motor auf ?
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld
Beiträge: 1.349
Themen: 218
Registriert seit: 09/2009
Ort: vaterstetten
Baureihe: c3
Baujahr,Farbe: 1976 rot
Baujahr,Farbe (3) : Jeep Wrangler 4.0
Corvette-Generationen:
tritt bei warmen Motor auf.
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Koennte heisse Benzin sein, das im Vergaser kocht.
Welchen Ventilator faehrst du, mechanischen oder Elektroluefter ?
Der originale Mechanische bringt bei 650 RPM keinen wirklichen Kuehleffekt in den Motorraum und die Strahlungswaerme der Spinne heizt den Vergaser auf.
Abhilfe gibts mehere Moeglichkeiten, von Vergaserdistanzplatten bis zu Abschirmblechen, die den Vergaser vor der Strahlungswaerme behueten sollen.
Ein Elektroluefter ist aber meiner Meinung nach die beste Loesung, da der immer hohen Luftfluss hat, auch bei Motorleerlauf.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 4.010
Themen: 80
Registriert seit: 02/2011
Ort: Oberösterreich
Baureihe: C 3
Baujahr,Farbe: 69er daytona yellow
Corvette-Generationen:
dann könnte dieser (defekte- gestörte-durch was auch immer verwirrte) elektr. Choke natürlich zu viel anfetten ....
riecht es hinten nach unverbranntem Sprit aus dem Endrohr ?
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld
Beiträge: 1.349
Themen: 218
Registriert seit: 09/2009
Ort: vaterstetten
Baureihe: c3
Baujahr,Farbe: 1976 rot
Baujahr,Farbe (3) : Jeep Wrangler 4.0
Corvette-Generationen:
@ wesch: ich bin letzte wochen nach pullmanCity gefahren knapp 200 km keinerlei problem. Beim Warten im STau ist er sogar richtig heiß geworden, da hätte dann das Problem vestärkt auftreten müssen, da war aber noch gar nix. Andererseits könnte das Problem schon mit der Temperatur zusammenzuhängen, da es bei kaltem Motor nicht da ist. kann es sein dass die Temperatur im Vergaser auf ein paar100 meter fahrtwind reagiert weil der und der mehr einlaufende Sprit die Sache wieder abkühlt?
@ Stocki26: nein es riecht nicht nach benzin.
herbert
Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
aber nach der Zündung fühlt es sich nicht an?
gruss,
zuendler
Beiträge: 1.349
Themen: 218
Registriert seit: 09/2009
Ort: vaterstetten
Baureihe: c3
Baujahr,Farbe: 1976 rot
Baujahr,Farbe (3) : Jeep Wrangler 4.0
Corvette-Generationen:
wie fühlt sich den das an?
An der Ampel gibt irgendwann einen kleinen Ruck, dann wieder usw. Die Drehzahl geht istgesamt um 50- 100 rpm runter. Eher 50 weil kaum ablesbar.
Wenn ist ein problem mit der Zündung ist, müsste es dann nicht über den ganzen Drehzahlbereich da sein?
herbert
|