war heut auf der autobahn....es ist wirklich ein deutlicher unterschied zu spüren.
manchmal stellt man sich aber auch an als ob man noch nie formel 1 gesehen hätte.im nachhinein ists schon logisch mit der aerodynamik und dem anpressdruck...jetzt machts runterbremsen von über 200 km/h wieder spass.ohne die platte war das heck manchmal schon sehr unruhig ..endgeschwindigkeit wird auch schneller erreicht....wenn net sogar 5-10 km/h mehr drin sind.
sieht toll aus :) Wird schon auch einen positiven messbaren Einfluss haben...
Würde es aber nicht überschätzen.
Damit das gut funktioniert müsste der ganze Unterboden glatt sein, weil der Unterdruck nicht im Diffusor selbst, sondern im Bereich davor erzeugt wird durch Beschleunigen der Luft (Bernoulli). Da dort aber Kardan und Auspuff etc hängen stört das natürlich ziemlich.
Dass aber der Luftstrom unter der hinteren Schürze hinweg geleitet wird, hilft natürlich so oder so. Es könnte sich sonst hinten evtl ein Staudruck bilden, der den Hintern bildlich gesprochen nach oben drückt.
Würde auch nicht von Abtrieb sprechen, fast alle Autos, die auf öffentliche Straßen dürfen, haben Auftrieb.
ob es mehr bringt als die orginale reserverad abdeckung kann ich nach 2 jahren net mehr beurteilen.
aber wenn man das notrad net rumschleppen will und die abdeckung abmontiert hat ist es ein riesen grosser unterschied mit dieser platte.
den ganzen unterboden verkleiden....naja,ich glaube da gibts einen leichten hitzestau
Ohne Frage sieht die Carbonplatte besser aus, aber wir haben uns jetzt einfach eine Platte aus 2mm Alublech gebaut, wiegt ca. 3000g und wird noch pulverbeschichtet.
Achja, Antriebswellen und Auspuff sind wirklich poliert :)