Ja, so ein Dad ist wirklich nicht schlecht . Ich hab's ihm auch schon gesagt. Und ja, ich weiss was ich für Glück gehabt habe. Wirklich Leute. Echt. Ist wirklich wie ein zweiter Geburtstag. Und für einen Moment habe ich mir überlegt, ob ich das süsse rosa Avatar nicht doch hätte behalten sollen... NICHT.
Ich habe übrigens in meiner Einkaufswut ein paar Teile zu viel bestellt. Unter anderem diesen Expansion Tank, passend für Jahrgänge 68-72. Ich werd's noch unter "zu verkaufen" posten. Ich kann ihn nicht gebrauchen, da es zwar der korrekte Tank ist, ich aber einen anderen Kühlertyp eingebaut habe. Falls also jemand Interesse haben sollte... Ich habe auch die korrekten Deckel, Tankstraps etc. dazu. Neupreis war 160$ plus Deckel und Kleinteile für ca. 50$ (Eckler's). Ich denke ich würde das Ganze für die Hälfte abgeben, falls jemand Interesse hat.
Interesse hier vorhanden, falls auch für BB passend (sieht jedenfalls genau so aus).
Mein Tank hat oben einen kleine Undichtigkeit zwischen Füllstutzen und Tank, hab mir schon überlegt ob man das schweissen könnte
Zitat:Original von zuendler
Aber yankee, wenn du das Ding bis zum nächsten Treffen noch hast können wirs ja mal dran halten und sehen gleich obs passt.
Wäre mir auch neu, dass BB andere Expansionstankjs hätten.
Nur die 68er BB sind anders, da keine vorhanden.
Der Kühler selbst ist das Expansionsgerfäss, wird eben nicht voll mit Wasser befüllt.
Ab 69 wurde aber dann auch für die BB Expansionstanks zugehängt.
MfG. Günther
Zündler, wenn dein Kühler aus Alu ist, da gibt es spezielle Alulote, die sehr gut funzen.
Habe einen Kühlerfüllstutzen eines Kolegen damit angelötete und der hält nach 4 Jahren immer noch.
Der Kühler kam neu von DeWitts und die vergassen, den Füllstopfen zu verschweissen.
Der Kolege hatte keine Lust, den zurück zu schicken .
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .