Lichthupe
#1
Hi,

kürzlich ist mir eine C4 entgegen gekommen, die mich dann mit Lichthupe ( Nebelleuchten ) gegrüsst hat.
Hat jemand von Euch soetwas, bzw. gibts sowas mit der Euro Ausführung?

Gruss
Ulf
ulf
1996 Collector Edition LT-4, silber/rot
Grand Sport wheels/tires,4.10:1 Differential,Z07 Stabis,F45 RTD,Z51 Fahrwerk,K&N Filter,Viper 800ESP Alarm,160 Thermo.,Hypertechtuning, Airfoil,Beamplates,LED-Heckleuchten,CORSA usw.
  Zitieren
#2
Das hat er sich wahrscheinlich selber zurechtgefriemelt; normalerweise hat die C4 ja keine Lichthupe. Oder 2. Möglichkeit: er ist mit Standlicht gefahren und hat die Scheinwerferklappen so geschaltet, daß sie bei Standlicht nicht hochkommen - dann hat er schlicht und einfach nur die Nebellampen an- und ausgemacht.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#3
Ich tipe auch auf die Lösung von Midnight cruiser.
Um bei mir eine Lihthupe zu realisieren habe ich mir einen Frontspoiler mit Zsatzlampen montiert. Sind im Moment noch mt den Nebellampen gekoppelt, will ih aber ächste Saisonirgendwie ändern, am Besten über di Fernlichtbetätigung.
Frank
  Zitieren
#4
Hallo

Also bei der C5 ist das Serie, das die Lichthupe über die Nebelscheinwerfer funktioniert.


Gruß.V-POWER C5
  Zitieren
#5
Bei meiner US-C4 ist es so wie von Midnight Cruiser beschrieben.
Die Scheinwerfer-Klappen drehen erst bei Ablendlicht (2. Stufe).
Das ist bei den US-Ausführungen serienmässig so.

Bei den Euro-C4en hingegen drehen die Klappen bereits bei Standlicht (1.Stufe) und haben die Standlichtbirne in den Scheinwerferlampen eingebaut.

Grüsse Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#6
Zitat:Bei den Euro-C4en hingegen drehen die Klappen bereits bei Standlicht (1.Stufe) und haben die Standlichtbirne in den Scheinwerferlampen eingebaut.


Das lässt sich leider nicht verallgemeinern.
Alle in Deutschland zugelassenen Vetten sollten ohne die Hella-Gläser keine Zulassung bekommen. Bei diesen ist die Standlichtbirne in den Gläsern.
Mit Sealed-beams in den popups schüttelt der TÜV nur den Kopf. Kopfschütteln

Ob die Scheinwerfer bei Stufe 1 oder 2 ausfahren ist eine reine Sache der Verschaltung und eben diese ist selten nach dem gleichen Muster durchgeführt.

Die Lichthupe mit den Nebelleuchten zu verschalten wäre aber nicht uninteressant.
Sollte aber so gemacht werden, dass es alle zwei Jahre abschaltbar ist. Feixen
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#7
Dass das Drehen der Klappen St.1 oder St.2 eine Sache der Schaltung ist, ist klar.

Tatsache ist einfach dass die Klappen in der US-Version erst auf Stufe 2 (Abblendlicht) drehen und dass das Standlicht im Frontbumper eingebaut ist, kominiert mit dem Richtungsanzeiger (orange). Großes Grinsen

Gruss Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#8
Zitat:Tatsache ist einfach dass die Klappen in der US-Version erst auf Stufe 2...


Korrekt ! Für den deutschen TÜV müssen alle so umgerüstet werden, daß die Scheinwerfer schon bei Standlicht rauskommen. Wenn das bei den meisten (?) Eurovetten jetzt nicht mehr so ist, wurden sie "zurückverkabelt" (hallo Duden-Redaktion: neues Wort für die nächste Ausgabe ! Feixen ).

Bei der nächsten TÜV-Untersuchung fällt das Rückrüsten nicht auf, wenn man bei der Aufforderung "Standlicht an" auf Stufe 2 dreht und während die Scheinwerfer hochkommen schnell wieder auf Stufe 1 zurückdreht. Hat bisher immer geklappt huahua
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#9
Die beiden Sachen verstehe ich nicht so ganz:

Zitat:Sollte aber so gemacht werden, dass es alle zwei Jahre abschaltbar ist.


Zitat:Für den deutschen TÜV müssen alle so umgerüstet werden, daß die Scheinwerfer schon bei Standlicht rauskommen


Das ist bei der C5 doch beides serienmäßig so:

Lichthupe ist auf die Nebelleuchten geschaltet (schon erwähnt) und bei Standlicht bleiben die Scheinwerfer eingeklappt. Warum sollte das dann bei einer C4 nicht so sein?

mit irritiertem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#10
Moin,

habe mir noch mal den Schaltplan angesehen. Mit ein paar Relais kann man das so machen, dass man mit dem Fernlichtschalter die Nebelleuchten als Lichthupe benutzen kann.
ABER –lohnt sich der Aufwand?

Was meint Ihr?

Gruss
ulf
1996 Collector Edition LT-4, silber/rot
Grand Sport wheels/tires,4.10:1 Differential,Z07 Stabis,F45 RTD,Z51 Fahrwerk,K&N Filter,Viper 800ESP Alarm,160 Thermo.,Hypertechtuning, Airfoil,Beamplates,LED-Heckleuchten,CORSA usw.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lichthupe an der C4 auf die Nebelscheinwerfer ? Balzi 6 4.676 09.04.2015, 01:16
Letzter Beitrag: Corvette Cowboy
Smile Nebelscheinwerfer/Lichthupe Jens Tille 9 3.827 20.02.2011, 16:22
Letzter Beitrag: Jens Tille
  Lichthupe allmightysbrother 7 4.037 24.05.2010, 17:33
Letzter Beitrag: Majoe91
  hinten alles rot - keine Lichthupe - Österreich Jump 13 5.673 12.03.2005, 23:34
Letzter Beitrag: schlafmützerl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de